Sunwave Gästeblog - Einträge von Sunwavern

Gästebuch

Kommentar von Sebastian |

Zensur hier im Gästeblog? Lieber mal klare Kante zeigen!!!

Kommentar von Alexander |

Hi Noël

Zum derzeitigen Zeitpunkt gehe ich auch davon aus das die Reise wahrscheinlich nicht stattfindet. Wäre natürlich schön das Sunwave mal landsam diesbezüglich irgendwie Stellung beziehen würde.

Mit freundlichen Grüßen Alexander

Kommentar von Maren |

Hallo,
ich habe inzwischen eine Mail von Sunwave erhalten. Die Reise nach Curacao findet nicht statt.
Bleibt alle gesund!
Viele Grüße
Maren

Kommentar von Daniel |

Wollen wir mal hoffen, dass die Sri Lanka-Gäste, die am Samstag eingereist sind, noch ihr Programm durchziehen können? Ab Sonntag ist ein Einreisestopp aus Deutschland und anderen EU-Ländern verhängt worden.
Gleiches gilt nun leider auch für Mauritius.
Schade, dass von Sunwave nicht mal ein Statement zur Lage in Bezug auf Corona kommt. Werden denn z. B. Reisen nach Spanien durchgeführt, wenn noch die aktuell verhängte Ausgangssperre gilt? Dann wäre eine Mietwagennutzung quasi sinnfrei

Kommentar von Noël |

Hi Alexander ich habe bereits vor einer weile gebucht. Allerdings sieht es gemäss der aktuellen Entwicklung mit COVID-19 so aus das die Reise nicht durchgeführt werden kann. Ich warte mal ab was von Sunwave kommt. Grüsse Noël

Kommentar von Simone |

Hallo Maren,

ich habe auch die Curacao-Reise ab 5.4. gebucht und heute mal Sunwave angeschrieben. Hast du schon was Neues erfahren ?

Schöne Grüße
Simone

Kommentar von Heike |

Hallo Maren,
heute kam der neue Sunwave-Newsletter und da wurden noch die Curacao-Reisen beworben sowie die "unbeschwerte Atmosphäre" auf Ibiza. Also unbeschwert ist gerade in ganz Spanien gar nichts mehr.
Meine Eltern haben ein Haus an der Costa Blanca und selbst die flüchten jetzt nach Deutschland, da es hier im Vergleich zu Spanien die bessere medizinische Versorgung gibt und die Fallzahlen in Spanien extrem hochschnellen. Aktuell würde ich überhaupt gar nichts buchen und die Entwicklung abwarten!

Kommentar von Maren |

Hallo,
https://www.curacaotouristboard.com/wp-content/uploads/2020/03/Corona-erganzung-20200314-German.pdf
Die Flugreisebeschränkung wurde jetzt konkretisiert: Der Flughafen Hato wird ab dem 15. März bis auf weiteres für den gesamten Flugverkehr aus Europa gesperrt.
Viele Grüße
Maren

Kommentar von Maren |

Hallo Heike,
das frage ich mich auch. Ich werde am Montag bei Sunwave mal nachfragen. Ich habe schon im Oktober gebucht und gehofft, hier jemanden zu finden, der auch schon gebucht hat und schon mehr zur Reise oder eben Absage weiß. Wahrscheinlich heißt es doch, die Entwicklung abzuwarten.
Viele Grüße
Maren

Kommentar von Heike |

Zu Curacao:
Finden denn die Curacao-Reisen ab Ende März überhaupt statt, wenn die Flugreisebeschränkungen bis zum Reisestart noch bestehen bleiben?
https://www.curacao.com/de/questions/health-and-vaccinations/response-to-novel-coronavirus-covid-19

Spanien als Alternative ist seit heute auch mehr als ungewiss, wenn man zwar ins Land kommt, aber von der geplanten Ausgangssperre betroffen ist:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/spaniens-regierung-verhaengt-ausgangssperre-hamsterkaeufe-und-fliehende-urlauber/25644876.html

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.