Single-Wanderreisen Österreich – die schönste Fußgängerzone der Welt!

Fröhlich leuchtende Wiesen, üppige Wälder und eindrucksvolle Gipfel, dazu rund 300 Kilometer ausgeschilderter Wanderwege und atemberaubende Aussichten – die Zugspitzarena zu Füßen des Wettersteingebirges verspricht uns eine unvergessliche Zeit. Gemeinsam werden wir den schönsten Routen folgen, uns an der Natur erfreuen und die Tiroler Lebensart genießen. Begleitet uns beim Wandern für Singles Österreich.

Kundenmeinungen

Habe mich sehr wohl gefühlt in der Gruppe, war alles perfekt organisiert, sogar das Wetter passte perfekt!

Brigitte A., August 2014

Wanderungen wurden individuell auf die Gruppe und das Wetter abgestimmt. Es war eine super Woche!

Stefanie, August 2014

Kundenbewertungen

Reiseleitung5,4
Qualität von möglichen 6 
Unterkunft5,1
Freizeitprogramm5,2

Nützliche Informationen

Wochenprogramm
Bahnverbindungen
Webcam

Reisezeiten & Buchung

Neue Termine befinden sich in der Vorbereitung, viele weitere Reisen stehen Ihnen aktuell zur Auswahl!

Leistungen

 

Leistungen (im Reisepreis inklusive)

  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Du/WC
  • 7 Frühstücksbuffet
  • 7x 4-Gänge-Wahlmenü am Abend mit jeweils Vorspeisen- und Salatbuffet sowie Dessertbuffet und Käsebrett
  • Nutzung des Hallenbades, der Saunalandschaft und dem Fitnessbereich
  • Geführte Wandertouren
  • Reiseleitung
  • Freizeitgestaltung

Extras

  • Einzelzimmer pro Nacht   + 20 €

Mindestteilnehmerzahl pro Reise: 10 Personen bis spätestens 2 Wochen vor Reisebeginn

Reiseziel

Wandern für Singles Zugspitzarena – Berge voller Abenteuer

Bei unseren Single-Wanderreisen Österreich erwarten uns unzählige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten, sportliche Herausforderungen und kulinarische Genussmomente vor grandioser Alpenkulisse. Zu den schönsten Berg- und Wanderrouten gehören die Wege im Wandergebiet rund um den Grubigstein, unserem Hausberg bei Lermoos. Zu entspannten Spaziergängen laden etwa die Wege nach Ehrwald ein. Traumhafte Augenblicke schenkt uns der Panoramaweg über Lähn-Wengle bis nach Heiterwang. Oder wir starten zur Bergtour über den Europawanderweg Grubigläcke bis Wolfratshauserhütte. Ein besonderes Highlight verspricht die Wanderung nach Biberwier: Die 1.300 Meter lange Sommerrodelbahn sorgt für ein rasantes Vergnügen. Auch der neue Mountain Bike Downhill in Lermoos bietet Fahrspaß der Extraklasse. Nach so vielen Abenteuern Lust auf eine kleine Auszeit? In den urigen Hütten und Almen werden unsere Wanderreisen für Singles Österreich zum Genuss!

Unterkunft

Ihr Hotel

Hotel Edelweiss – mit dem Flair Tiroler Gastlichkeit

Wünsche, die sich wie von selbst erfüllen und das kostbare Gefühl, sich fernab der Heimat wie zu Hause zu fühlen – Familie Gerber versteht sich auf die hohe Schule der Gastlichkeit, wird uns mit dezent aufmerksamen Service verwöhnen und unsere Wanderreisen für Singles Österreich vom ersten Tag an zu einem perfekten Erlebnis werden lassen. Dafür sorgt auch das sorgfältig ausgesuchte Ambiente im Hotel Edelweiss. Viel Holz und andere natürliche Materialien bestimmen das Wohngefühl in unseren mit Bad oder Dusche, teilweise Balkon sowie Telefon, Radio, Sat-TV, Safe und Fön ausgestatteten Zimmern. Wie neugeboren werden wir uns nach dem Besuch des Wellnessbereichs fühlen. Ein großes Schwimmbad mit 340 m² Wasserfläche sowie Riesenpool, Wildbach und Wasserfall, mehrere Saunen und Wohlfühlanwendungen versprechen intensives Relaxen. Ein exquisites 4-Gang-Menü erwartet uns am Abend: Das reichhaltige Salat- und Vorspeisenbuffet, köstliche Suppen, Fleisch, Fisch und vegetarische Spezialitäten, Dessertbuffet und Käseauswahl lassen keine Wünsche offen. Herzlich willkommen im Hotel Edelweiss!

Bei Hotelbewertungsportalen bewerten die Gäste das Hotel mit sehr gut und empfehlen es zu fast 100 Prozent weiter.

Aktivitäten

Gemeinsam aktiv werden

Lermoos – Früher ein bedeutender Ort am römischen Handelsweg Via Claudia, heute ein beliebtes Urlaubsziel für Wanderer, Biker und Naturfreunde – Lermoos blickt auf mehr als 1.000 Jahre Geschichte und überrascht mit viel Charme und jugendlicher Frische. Auf ganz genau 994 Metern Höhe und zu Füßen des Hausberges Grubigstein gelegen, ist Lermoos der ideale Urlaubsort für unsere Single-Wanderreisen Österreich. Direkt vor der Haustür beginnen ausgeschilderte Wanderwege und Trails für Touren mit dem Mountain-Bike. Daneben locken viele weitere Möglichkeiten – von Golf bis Paragliding. Nicht zu vergessen: das Panoramabad, in dem wir im angenehm warmen Wasser entspannen und den Blick auf die Tiroler Bergwelt genießen können. Noch mehr Badespaß verspricht das Aqua Dome, die Tirol Therme im ca. 1 Stunde entfernten Längenfeld. Am Abend genießen wir die gelassene Atmosphäre im Ort – und stoßen in den Bars und Cafés auf perfekte Single-Wanderreisen Österreich an.

Freizeit
Neben den herrlichen Bike-Touren hat die Zugspitzarena noch viele weitere Möglichkeiten die Freizeit vor Ort zu genießen. Vor Ort finden sich unzählige ausgeschilderte Wanderwege und andere  Aktivitäten wie Golfen und Paragliding. Das Panoramabad oder die Gebirgsseen laden zum entspannen und schwimmen ein. Die Bars und Cafés vor Ort versprechen einen gelungenen Abend bei der die angenehme Atmosphäre vor Ort genossen werden kann.

Reiseleitung

Ihr Reiseleiter vor Ort könnte sein

Ein herzliches Hallo an euch ihr lieben Gäste von Sunwave

Mein Name ist Andy. In diesem Sommer möchte ich euch auf verschiedenen Wanderreisen die Bergwelt meiner Lieblings-Skigebiete näher bringen.

Stets nach dem Motto …der Kunde ist König… denn es ist euer Urlaub und mein Ziel ist es, euch diesen Urlaub zu verschönern und unvergessliche Eindrücke zu hinterlassen.

Ich starte im Zillertal / Uderns. Das Hotel Erzherzog Johann ist unser Ausgangspunkt für eindrucksvolle Wanderungen. Wir werden über schöne Berggipfel wandern. Dabei werden wir auch einige der Dreitausender erblicken können. Entspannung finden wir im großzügigen Wellnessbereich im Hotel.

Es geht dann weiter nach Tux Tux Hintertux denn… auch Wandern kann man da immer. Vom Hotel Kirchlerhof in Lanersbach aus wandern wir kreuz und quer durch das Tuxertal. Bei einem Besuch auf dem Gletscher können wir bis nach Südtirol zur Sella Ronda blicken. Wer den Gletscher mal von Innen sehen möchte, der kann dieses dort eindrucksvoll erleben.

Den Schluss meiner Wanderreisen erleben wir im Wettersteingebirge in der Zugspitzregion. Dort ist das 4**** Hotel Edelweiss unsere Stätte der Ruhe und Stärkung nach traumhaften Wanderungen.

Eine Reise macht richtig Spaß, wenn viele nette Menschen sie mit anderen teilen. Denn gemeinsam mehr erleben geht nur, wenn wir uns kennenlernen oder Wiedersehen.

Ich freue mich auf euch.

Euer Reiseleiter Andy

FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Reiseziel Zugspitzarena

Ist in den Zimmern ein Föhn vorhanden?
In den Zimmern ist ein Haarfön vorhanden.

Gibt es einen WLAN oder Internetanschluss? Wenn ja zu welchem Preis?
Es gibt kostenfreies W-Lan an der Hotellobby und der Hotelbar, in den Zimmern ist es kostenpflichtig.

Ist in den Zimmern ein Safe vorhanden?
In den Zimmern ist ein Safe vorhanden. Die Nutzung dessen ist kostenfrei.

Kann man in einem Doppelzimmer die Betten auseinander schieben?
Zwar kann man die Betten nicht auseinander schieben, es sind jedoch zwei Matratzen vorhanden

Verfügen alle Zimmer über einen Balkon?
Die Zimmer im Hotel verfügen teilweise über einen Balkon.

Verfügt das Hotel über einen Pool bzw. einen Wellnessbereich?
Das Hotel verfügt über einen großen Innenpool (340m² Wasserfläche), Whirlpool, Bäder und Massagedüsen. Es werden diverse kosmetische Behandlungen angeboten.
Der Wellnessbereich verfügt außerdem über eine Bio-Sauna, Finnische-Sauna,römische Dampfgrotte und Infrarotkabinen.

Sind Saunahandtücher und Bademäntel auf den Zimmern vorhanden?
Gerne können Sie Saunahandtücher und einen Bademantel  im Hotel leihen. Dieser Service ist kostenfrei

Wie weit ist die Entfernung zum Ortszentrum?
Das Ortszentrum ist in unmittelbarer Nähe, ca. 3 Gehminuten.

Gibt es die Möglichkeit Fahrräder zu mieten?
Ja es gibt die Möglichkeit für ca. 15 Euro am Tag ein Fahrrad zu mieten.

Wie viele Stunden dauern die Wanderungen?
Die Wanderungen können von einem halben Tag bis zu einem ganzen Tag dauern.

Wie schwer sind die Wanderungen?
Die Wanderungen sind leicht bis mittelschwer.

Verfügt das Hotel über einen Parkplatz oder eine Tiefgarage?
Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze vor und hinter dem Haus.

Wird bei der Anreise mit dem PKW eine Vignette benötigt?
Die Anreise aus dem Norden ist maut- und vignettenfrei.

Ist es möglich vegetarisches oder glutenfreies Essen im Hotel zu bekommen?
Selbstverständlich ist es möglich, vegetarisches und glutenfreies Essen zu bestellen. Bitte geben Sie diesen Wunsch schon bei Buchung mit an. Gerne leiten wir dies dann an das Hotel weiter.

Ist die Mitnahme eines Hundes möglich?
Die Mitnahme eines Hundes ist auf Anfrage.
Geben Sie diesen Wunsch schon bei Buchung mit an. Gerne fragen wir dies dann beim Hotel an.
Kosten sind ca. 10 Euro pro Tag.

Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der Bahnhof befindet sich oberhalb des Hotels und ist ebenfalls in einigen Gehminuten zu erreichen.

Video

Allgemeine Informationen (zur Anreise, Gepäck, Zahlung etc.) finden Sie unter: FAQ

Ähnliche Reiseziele

Folgende Reiseziele könnten Sie auch interessieren:

Stubaital - Wanderreise

Die Kombination aus vielfältiger Natur und Freizeit- und Erlebnismöglichkeiten garantieren unvergessliche Urlaubstage.

Reisen anzeigen

Nächster Termin: 14.07.2018

Tuxertal - Wanderreise

Den Himmel auf Bergen bietet das Tuxertal in Tirol/ Österreich mit unseren Wellness- und Wohlfühl-Hotels.

Reisen anzeigen

Nächster Termin: 21.07.2018

Zillertal - Wanderreise

Die einzigartige Natur und Erlebnisvielfalt lassen bei den Single Wanderreisen ins Zillertal keine Wünsche offen.

Reisen anzeigen

Nächster Termin: 28.07.2018