Singleeventliste
Sonntag, 28.04.2024

S-Bahn Starnberg

Wir treffen uns heute direkt am Starnberger S-Bahnhof, der eine gute Anbindung an München besitzt und dürfen uns auf eine 3.5 stündige Wanderung durch die Maisinger Schlucht und am Starnberger See entlang freuen. Besonders imposant ist die Alpenkette hier zu sehen, bevor wir das Starnberger Schloss besuchen.

Sonntag, 12.05.2024

Bahnhof in Steinebach

Mit anderen Singles treffen wir uns zur Wörthsee Runde. Im Bacherner Moos treffen wir auf unterschiedliche Moore und Wiesenarten. Denn gerade die Vielfalt, Eigenart und Schönheit dieses Abschnitts trägt dazu bei, dass es sich hier um einen der wertvollsten Landschaftsabschnitte in Oberbayern handelt. Nach solch schönen Erfahrungen spazieren wir in unseren Biergarten Paradieswinkel. Hier können wir das Erlebte noch einmal vertiefen und den schönen Tag ausklingen lassen.

Sonntag, 26.05.2024

S-Bahn Herrsching

Mit anderen Singles erreichen wir das aus der Ferne sichtbare Wahrzeichen von Andechs: Die Wallfahrtskirche aus dem Jahr 1423. Charakteristisch ist ihr Zwiebelturm, der 700 Meter über dem Meer thront und den höchsten Punkt des “Heiligen Berges” markiert. Die Andechser Wallfahrt ist seit dem 12. Jahrhundert bekannt und die älteste Wallfahrt Bayerns.