Singleeventliste
Freitag, 21.06.2024

Bismarkplatz vor dem Eingang von H&M

Vom Aussichtspunkt Sieben Linden, der von der Weststadt Heidelbergs aus über viele Stufen gut erreichbar ist, haben wir mit anderen Singles einen schönen Blick über Heidelberg und die Rheinebene bis zum Pfälzer Wald. Vielleicht ist der schönste Ausblick aber auch schon neben uns ? Danach geht es zum Heidelberger Schloss und der Altstadt.

Samstag, 22.06.2024

S-Bahnstation Neckargemünd Altstadt

Das Ziel unserer Tour, der Dilsberg, ist schon vom Start aus zu sehen. Wir starten unsere Wanderung mit dem ersten Aufstieg zur Bockfelsenhütte. Von dort, auf halber Höhe der Steilwand, können wir den Blick ins Neckartal genießen. Wir haben auch wieder einen schönen Dilsbergblick.

Torbogen am Parkplatz Kloster Eberbach

Oberhalb von Eltville in der Gemarkung des Stadtteils Hattenheim erhebt sich majestätisch das Kloster Eberbach, eines der bedeutendsten Kunstdenkmäler Hessens. Es ist bekannt für seinen Weinbau und als Drehort für den Film “Im Namen der Rose”. Gegründet wurde das Kloster 1136. Es lädt uns mit seinen wunderschönen umliegenden Wäldern zu einer Rundwanderung mit anderen Singles ein.

Sonntag, 23.06.2024

Bahnhof St. Goarshausen

Heute wandern wir den vermutlich spektakulärsten Teil des Rheinsteiges entlang. Es ist die Königsetappe zur Loreley von Kaub nach St. Goarshausen.

Vorplatz Bhf Nonnenhorn

Erlebe eine unvergessliche Single-Wanderung ab Bahnhof Nonnenhorn. Highlights: Antoniuskapelle, Schleinsee, Einkehr im Hofcafé, Marienkapelle Schleinsee, Aussichtsplattform Ottenberg, Nonnenstein und der Bodensee. Genieße die Natur und knüpfe neue Kontakte auf dieser abwechslungsreichen Tour.

Samstag, 29.06.2024

TU-Lichtwiese

In Darmstadt begeben wir uns heute auf die Spuren von Großherzog Ludwig. Dabei erkunden wir viele Brünnchen, Quellen, Türme und genießen herrliche Aussichten. Die einfache Wanderung mit Einkehr bietet viele Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens.

Bahnhofsvorplatz Niedernhausen

Die Wanderung geht von Niedernhausen (Taunus) durch das schöne Theisbachtal. Mit dem Rassel (531m) erreichen wir den ersten der beiden Höhepunkte des heutigen Tages. Hier haben wir einen schönen Weitblick, bevor es weiter zum Kellerskopf geht.

S-Bahnhof Lorsbach

Wir starten in Lorsbach/Ts besuchen interessante Aussichtsplattformen, den einzigen Bahai-Tempel in Europa und spazieren über den Meisterturm und den Kreuzweg wieder zurück.

Sonntag, 30.06.2024

Brücke am Stausee

Die Rundtour für aktive Singles bietet viele Besonderheiten wie z.B. kulturhistorische Sehenswürdigkeiten, Relikte des Bergbaus aus längst vergangenen Zeiten, wilde Täler mit rauschenden Bächen, „verzauberte“ Wege, alpine Pfade, historische Kultstätten, den Silbersee, Weinberge, fantastische Aussichten, einzigartige Naturerlebnisse und hervorragende Einkehrmöglichkeiten. Interessiert ? Dann sei dabei!

Bahnhof Eltville

Eine aussichtsreiche, 4-stündige Genusswanderung mit tollen Ausblicken und traditionellen Weinlagen rund um Eltville.

Parkplatz Hochtaunushalle

Den Großen Feldberg im Taunus kennen die meisten. Aber kennst Du auch den großen Zacken, die Schinderhanneshöhle und das Teufelsquartier? Heute bietet sich die Gelegenheit mit gleichgesinnten Singles diese Highlights um den Feldberg gemeinsam zu erkunden und eine gemeinsame Besteigung bei guter Laune zu veranstalten. Zu empfehlen sind gute Wanderschuhe und Wanderstöcke.

Samstag, 06.07.2024

Brunnen am Bahnhofsvorplatz Bad Dürkheim

Auf der 1930 fertiggestellten Warte zu Ehren von Karl Schaefer (1849-1931) können wir einen ersten Ausblick genießen und uns etwas beschnuppern. Der ist den Dürkheimern vor allem durch das gleichnamige Weingut bekannt. Weiter geht es zum Kriemhildenstuhl, einem ehemaligen römischen Steinbruch, der um das Jahr 200 n. Chr. von den Römern betrieben wurde. Hier genießen wird den schönen Ausblick auf Bad Dürkheim und können ein kleines Andenken mitnehmen.

Sonntag, 07.07.2024

Zur großen Tanne Bühl-Unterstmatt

Mit anderen Singles erkunden wir den romantischen Mummelsee mit seinen geheimnisvollen Nixen - ein landschaftliches Kleinod, das einlädt, entdeckt zu werden. Nach diesem kleinen Abenteuer spazieren wir über den Katzenkopf mit einem schönen Ausblick zum Hornisgrindeturm, der wie eine alte Burg wirkt. Der 23m hohe Turm kann für 1 € bestiegen werden und bietet bei klarem Wetter eine fantastische Aussicht. Hier lassen wir uns nieder uns essen etwas in dem Panorama-Restaurant.

S-Bahn Starnberg

Wir treffen uns heute direkt am Starnberger S-Bahnhof, der eine gute Anbindung an München besitzt und dürfen uns auf eine 3.5 stündige Wanderung durch die Maisinger Schlucht und am Starnberger See entlang freuen. Besonders imposant ist die Alpenkette hier zu sehen, bevor wir das Starnberger Schloss besuchen.

Hbf Bingen - Vorplatz

Wir begeben uns auf die Spuren der Hildegard von Bingen. Auf einer Erhebung südöstlich von Bingen befindet sich die 1895 im neugotischen Stil errichtete Wallfahrtskirche St. Rochus. Diese Tour bietet neben schönen Ausblicken auch die Möglichkeit andere Singles kennenzulernen.

Aroga Studio

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der wir uns ständig in einem geschäftigen Alltagstrott befinden, bleibt oft wenig Raum für zwischenmenschliche Verbindungen. Für Singles kann es eine Herausforderung sein, echte Nähe und Geborgenheit zu finden, während sie gleichzeitig ihren eigenen Lebensweg verfolgen. Hier kommt Wanderdate ins Spiel und bietet eine innovative Lösung: das Kuscheldate.

Freitag, 12.07.2024

Vorplatz vom Ostbahnhof Darmstadt

Die Arbeitswoche ist beendet und wir starten schon heute mit anderen Singles ins gemeinsame Wochenende zu einem besonderen Feierabendspaziergang, denn dir bietet sich heute die Möglichkeit tolle Parkanlagen, Schlossgärten und die Matthildenhöhe in Darmstadt, gemeinsam mit anderen Singles, kennen zu lernen.

Bahnhof Frankfurt-Hoechst

Die Arbeitswoche ist beendet und wir starten schon heute mit anderen Singles ins gemeinsame Wochenende zu einem besonderen Feierabendspaziergang, denn heute bietet sich Dir die Möglichkeit auf einer schönen und kurzweiligen Strecke ein Unikat rund um Frankfurt kennenzulernen.

Samstag, 13.07.2024

Ibis Hotel am Hauptbahnhof Heidelberg

Heute besuchen wir mit anderen Singles den Heidelberger Gaisbergturm, das Arboretum, den Ameisenbuckel und vieles mehr. Am Aussichtspunkt Sieben Linden, der von der Weststadt Heidelbergs aus erreichbar ist, haben wir einen schönen Blick über Heidelberg und die Rheinebene bis zum Pfälzer Wald.

Bahnhof Peißenberg P+R

Murnau – Genussort im Blauen Land: Ausgangspunkt der 3-Tages-Tour ist das Künstlerstädtchen Murnau am Staffelsee mit Blick auf die Alpenkette und der wechselnd bläulich beruhigenden Lichtstimmung. Malerische Gässchen mit südlichem Flair, Restaurants, Straßencafes, Geschäften und der Schaubrauerei Griesbräu laden zum Verweilen oder einem Stadtbummel ein. Also eine gute Gelegenheit neue Bekanntschaften mit anderen Singles zu machen oder diese nach einer Wanderung zu vertiefen. Ein besonderes Highlight der Stadt ist das Schlossmuseum mit seiner „Blauen Reiter Abteilung“. Das Museum beherbergt die weltweit größte Werkschau von Münter-Bildern und ist sehr beeindruckend. Nicht nur Murnau ist eine Reise wert, sondern auch die zahlreichen Ausflugsziele rund um die Marktgemeinde, die sich perfekt für Wanderungen mit anderen Singles eignen.

Sonntag, 14.07.2024

Bahnhof Peißenberg P+R

Murnau – Genussort im Blauen Land: Ausgangspunkt der 3-Tages-Tour ist das Künstlerstädtchen Murnau am Staffelsee mit Blick auf die Alpenkette und der wechselnd bläulich beruhigenden Lichtstimmung. Malerische Gässchen mit südlichem Flair, Restaurants, Straßencafes, Geschäften und der Schaubrauerei Griesbräu laden zum Verweilen oder einem Stadtbummel ein. Also eine gute Gelegenheit neue Bekanntschaften mit anderen Singles zu machen oder diese nach einer Wanderung zu vertiefen. Ein besonderes Highlight der Stadt ist das Schlossmuseum mit seiner „Blauen Reiter Abteilung“. Das Museum beherbergt die weltweit größte Werkschau von Münter-Bildern und ist sehr beeindruckend. Nicht nur Murnau ist eine Reise wert, sondern auch die zahlreichen Ausflugsziele rund um die Marktgemeinde, die sich perfekt für Wanderungen mit anderen Singles eignen.

Waldgeist zur Eisernen Hand

Die Hohe Wurzel, ein imposanter 617,9 m hoher Berg im Taunus, ist ein perfektes Ziel für uns. Sie erstreckt sich über Taunusstein im Rheingau-Taunus-Kreis und Wiesbaden in Hessen, bildet einen Teil des Taunushauptkamms und markiert die Grenze zwischen Rheingau-Taunus-Kreis und Wiesbaden. Als dritthöchster Gipfel der Region bietet sie eine großartige Möglichkeit, die Natur zu erkunden und neue Wege zu entdecken.

Parkplatz Mehrzweckhalle

Wir treffen uns mit anderen Singles auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle in Schloßborn, eines der kleinsten Dörfer im Taunus. Hier lässt sich auch heute noch der Verlauf des römischen Limes feststellen. Im alten Hochaltar der Kirche können wir berühmte Bilder des venezianischen Malers Jacopo Robusti bestaunen.

Samstag, 20.07.2024

Burgparkplatz in Alzenau

Die herrschaftliche Burg Alzenau ist neben dem Höhenzug des Hahnenkamms mit seinem Ludwigsturm das sichtbare Wahrzeichen Alzenaus. Gemeinsam mit anderen Singles erkunden wir hier Kultur und Natur.

Nibelungenhalle

Das Örtchen Grasellenbach mit 4000 Einwohnern ist bekannt durch den Standort eines Siegfriedbrunnens. Was es damit auf sich hat werden wir im Laufe der Tour erfahren. Nachdem wir wahrscheinlich viele Kurven gefahren sind und eine tolle Landschaft genießen konnten, treffen wir uns auf dem Parkplatz an der Nibelungenhalle.

Sonntag, 21.07.2024

P+R Friedrichsfeld Süd S-Bahnhof

Mit anderen Singles spazieren durch ein Naturschutzgebiet mit einem Wildgehege, wo wir Wildschweine und Ziegen beobachten können. Auf schmalen Pfaden durchstreifen wir weiter den Rheinauer Wald, bis wir mehrere Sanddünen erreichen, die hier wahrscheinlich keiner erwartet hätte. Der Dünenzug besteht aus bis zu 13 Meter hohen, kalkhaltigen Dünen, die mit Kiefern bewachsen sind. Auf unserem weiteren Weg erreichen wir eine alte Kaserne, die unser Interesse wecken kann.

Wanderparkplatz Alla-Hopp Abtsteinach

Wir begehen heute gemeinsam mit anderen Singles Buddhas Weg, ein kraftvoller Ort in der Ruhe und Stille des Odenwaldes, der sich allen Aspekten des menschlichen Lebens annimmt: Körper, Seele und Geist. Vielleicht finden wir ja hier unseren Seelenpartner/in.

Samstag, 27.07.2024

Bahnhofsvorplatz Niedernhausen

Die Wanderung geht von Niedernhausen (Taunus) durch das schöne Theisbachtal. Unterwegs besuchen wir einen Baum auf dem Schuhe wachsen. Mit der hohen Kanzel erreichen wir einen weiteren Höhepunkte des heutigen Tages. Hier haben wir einen schönen Weitblick, bevor es zu unserer Einkehr geht.

Sonntag, 28.07.2024

S-Bahnhof Eppstein

Eppstein mit seiner hübschen Altstadt, dem Kaisertempel und der sichtbaren Burgruine gilt als Mittelpunkt der Nassauischen Schweiz. Die abwechslungsreichen Landschaften des Mittelgebirges sind durch ein stetiges Auf- und Ab gekennzeichnet, die uns in die richtige Stimmung bringen können, um offen mit anderen Singles zu kommunizieren. Außerdem besuchen wir den einzigen Bahai-Tempel in Europa, kehren gemütlich ein und haben eine wunderbare Aussicht vom großen Mannstein aus, bevor wir den Kaisertempel erreichen.

Altenbach Ost

Mit anderen Singles treffen wir uns am Parkplatz in Altenbach. Von hier aus starten wir zum Hirtenstein, der eine gruselige Geschichte für uns bereithält. Über schöne Wiesen mit Blick zum Eichelberg, geht es zum Wildeleutestein. Hier treffen wir vielleicht noch „wilde Leute“ oder den Hund, der in der Höhle unter den Felsen immer noch einen Schatz bewacht.

Bahnhofsplatz S-Bahn Hermsdorf

Willkommen zur Singlewanderung bei Wanderdate entlang der Eichwerder Moorwiesen Runde am Tegeler Fließ! Diese idyllische Tour führt durch eine malerische Landschaft mit sanften Hügeln, üppigen Wiesen und dem ruhigen Fließen des Tegeler Fließes. Entdecke mit Gleichgesinnten die natürliche Schönheit dieser Region und genieße die entspannte Atmosphäre während unserer gemeinsamen Wanderung.

Bahnhof Wi-Schierstein, Gleis 2

Zunächst erkunden wir Eltville mit der Burg und dem Rosengarten, dann geht es über die hübsche Innenstadt zum ersten Weinstand in Eltville – hier können wir den köstlichen Wein probieren oder uns in Gespräche vertiefen. Uns erwartet eine aussichtsreiche, 3-stündige Genusswanderung mit tollen Ausblicken und traditionellen Weinlagen zwischen Eltville und Wiesbaden Schierstein.

Sonntag, 18.08.2024

Bahnhofsvorplatz Bodenheim

Heute erwandern wir mit anderen Singles Teile des Rheinhöhenweges, des Rheinterrassenweges und ein Stück des kleinen Mainzer Höhenwegs. Dabei genießen wir immer wieder herrliche Ausblicke auf den Rhein.

Freitag, 30.08.2024

Parkplatz

Erlebe das Männer-Treffen beim Fire-Abend in Groß-Gerau! Tausche dich in einer lockeren Atmosphäre am Lagerfeuer mit anderen Single-Männern über das Single-Dasein, persönliche Geschichten und mehr aus. Knüpfe neue Kontakte und genieße den Abend!

Samstag, 31.08.2024

Aroga Studio

Du bist Single und auf der Suche nach einer Partnerschaft? Dir reicht es mit den vielen frustrierenden Erfahrungen? Dann komme zu uns ins Seminar und werde Dir bewußt, über deine eigenen Anteile bei der Partnerwahl. Was ist es, dass Dich davon abhält eine(n) liebevolle(n) Partner(in) zu finden?

Subway Römisches Theater Mainz

Erlebe die Single-Wanderung in Mainz: Start am Römischen Theater, Zitadelle Mainz, Kirche St. Stephan, Staatstheater, Mainzer Dom, Marktfrühstück, Weinstände am Fischtorbrunnen und Rheinpromenade. Entdecke Kultur und Genuss in guter Gesellschaft!

Aroga Studio

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der wir uns ständig in einem geschäftigen Alltagstrott befinden, bleibt oft wenig Raum für zwischenmenschliche Verbindungen. Für Singles kann es eine Herausforderung sein, echte Nähe und Geborgenheit zu finden, während sie gleichzeitig ihren eigenen Lebensweg verfolgen. Hier kommt Wanderdate ins Spiel und bietet eine innovative Lösung: das Kuscheldate.

Sonntag, 08.09.2024

Bushaltestelle "Am Kitzelberg"

Wir treffen uns mit anderen Singles an der Endhaltestelle der Linie 16 in Wiesbaden-Rambach, die direkt vom Wiesbadener Hauptbahnhof erreichbar ist. Parkplätze gibt es in ca. 200 Meter in der Kitzelbergstraße. Gemeinsam spazieren wir den Heckenweg hinauf und erreichen schon bald das Flachsland Dort genießen wir schöne Blicke über die Streuobstwiesen auf den Kellerskop und können uns schon mal mit den anderen TourteilnehmerInnen ins Gespräch kommen.

Samstag, 28.09.2024

Nationalparkzentrum Kirchlotheim

Gemeinsam mit anderen Singles erkunden wir rund um den Edersee tiefe Schluchten und erlangen dabei Einblicke in die Erd- und Landschaftsgeschichte sowie herrliche Ausblicke auf die einmalige Wald- und Seelandschaft. Dabei wandern wir durch die letzten Urwälder, die zu den außergewöhnlichsten von Westeuropa zählen. Dabei genießen wir die einzigartige Aussicht von der „Loreley des Edertals“

Sonntag, 29.09.2024

Nationalparkzentrum Kirchlotheim

Gemeinsam mit anderen Singles erkunden wir rund um den Edersee tiefe Schluchten und erlangen dabei Einblicke in die Erd- und Landschaftsgeschichte sowie herrliche Ausblicke auf die einmalige Wald- und Seelandschaft. Dabei wandern wir durch die letzten Urwälder, die zu den außergewöhnlichsten von Westeuropa zählen. Dabei genießen wir die einzigartige Aussicht von der „Loreley des Edertals“

Sonntag, 22.12.2024

Wanderdate Gutschein

Verschenke ein Date…! … mit einem Gutschein-Ticket für unsere Single Touren ! Deiner besten Freundin helfen die Singlebörsen nicht? Dein bester Kumpel ist Single und kommt am Wochenende nicht von der Couch? Du möchtest Deinem erwachsenen Single-Kind eine außergewöhnliche Freude machen? Der Wanderdate-Gutschein-Ticket hilft! Unsere Wanderdate Single-Gutscheine sind ein gleichermaßen originelles wie persönliches Geschenk!

Wanderdate Gutschein

Verschenke ein Date…! … mit einem Gutschein-Ticket für unsere Single Touren ! Deiner besten Freundin helfen die Singlebörsen nicht? Dein bester Kumpel ist Single und kommt am Wochenende nicht von der Couch? Du möchtest Deinem erwachsenen Single-Kind eine außergewöhnliche Freude machen? Der Wanderdate-Gutschein-Ticket hilft! Unsere Wanderdate Single-Gutscheine sind ein gleichermaßen originelles wie persönliches Geschenk!

Samstag, 28.12.2024

Wanderdate Gutschein Party

Dienstag, 31.12.2024

Hamburg

Das alte Jahr 2024 verabschieden und 2025 auf elegante Weise in Hamburg Silvester feiern: Sunwave veranstaltet am Silvesterabend ein Single-Event in „der“ Top-Location in Hamburg. Die Elbpanorama Lounge bietet den schönsten Ausblick Hamburgs! Das imposante Gebäude hat ein einzigartiges Flair.