Singleeventliste
Samstag, 02.03.2024

Bahnhof Braubach

Dies ist eine Wanderung mit anderen Singles entlang des Rheins auf dem Rheinsteig. Er führt auf 320 km auf überwiegend schmalen Wegen und anspruchsvollen Steigen bergauf und bergab zu Wäldern, Weinbergen und spektakulären Ausblicken, die wir gemeinsam genießen können. An diesem Tag erwandern wir die Strecke von Osterspai nach Braubach und besuchen die Marksburg.

Parkplatz Brentanobad

Zusammen mit anderen Singles in Deinem Alter erkunden wir Frankfurt und lernen dabei einige Frankfurter Sehenswürdigkeiten kennen (Brentanobad , Niddainsel, Solmspark) und gehen danach tanzen in die Brotfabrik (Eintritt Brotfabrik wird vor Ort gezahlt).

Sonntag, 03.03.2024

Aroga Studio

Du bist Single und auf der Suche nach einer Partnerschaft? Dir reicht es mit den vielen frustrierenden Erfahrungen? Dann komme zu uns ins Seminar und werde Dir bewußt, über deine eigenen Anteile bei der Partnerwahl. Was ist es, dass Dich davon abhält eine(n) liebevolle(n) Partner(in) zu finden?

Parkplatz Gleisweiler Mitte

Erlebe mit anderen Singles die unvergleichliche Schönheit der Pfalz auf unserer einzigartigen Wanderung! Tauche ein in eine Welt voller Naturwunder und kultureller Schätze. Komm mit uns und entdecke eine atemberaubende Landschaft, die Dich auf Schritt und Tritt verzaubern wird.

Aroga Studio

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der wir uns ständig in einem geschäftigen Alltagstrott befinden, bleibt oft wenig Raum für zwischenmenschliche Verbindungen. Für Singles kann es eine Herausforderung sein, echte Nähe und Geborgenheit zu finden, während sie gleichzeitig ihren eigenen Lebensweg verfolgen. Hier kommt Wanderdate ins Spiel und bietet eine innovative Lösung: das Kuscheldate.

Freitag, 08.03.2024

Hauptbahnhof Frankfurt, vor dem DB-Reisezentrum

Wir erkunden das Frankfurter Nachtleben, erleben etwas Kultur am Römerberg und Party auf dem Yachtklub, bevor wir in einer traditionsreichen Äppelwoi Kneipe einkehren.

Samstag, 09.03.2024

Bahnhof Trechtingshausen

Heute erwartet Euch eine abwechslungsreiche Wanderung mit sehr schönen Ausblicken auf den Rhein und die Umgebung. Wir durchwandern die Kreuzbachtal Klamm und die Steckeschlääferklamm.

Bahnhofsvorplatz Hochheim

Wir erkunden die Wein- und Kulturlandschaft des oberen Rheingaus mit anderen Singles auf gemütlichen Wegen. Auf vielen Informationstafeln lüften die oftmals international prämierten Winzer ein wenig das Geheimnis eines herausragenden Weins. Wir lernen dabei auf dem Weg an vielen Stationen etwas über die Geologie und das Klima der Region, Ereignisse die Geschichte schrieben, den Wein und seine Macher. Kulinarisch winken uns eine schöne Auswahl an Strausswirtschaften.

Sonntag, 10.03.2024

Bahnhof Bad Münster am Stein

Uns erwartet eine abwechslungsreiche Single-Tour durch eine streckenweise wirklich spektakuläre Landschaft, der Burg Rheingrafenstein und der Gans. Dazu treffen wir uns am Bahnhof in Bad Münster am Stein.

Parkplatz Hochtaunushalle

Den Großen Feldberg im Taunus kennen die meisten. Aber kennst Du auch den großen Zacken, die Schinderhanneshöhle und das Teufelsquartier? Heute bietet sich die Gelegenheit mit gleichgesinnten Singles diese Highlights um den Feldberg gemeinsam zu erkunden und eine gemeinsame Besteigung bei guter Laune zu veranstalten. Zu empfehlen sind gute Wanderschuhe und Wanderstöcke.

Stadtbahnhof Ettlingen

Wir treffen uns mit anderen Singles am Stadtbahnhof Ettlingen und spazieren über den Zigeunerpfad zur Hannesenhütte mit einem Ausblick auf Ettlingen und die Rheinebene (1. Rast). Anschließend gehen wir in Richtung „Ettlinger Linien“ (Befestigungswall aus dem Jahre 1707), den wir begehen und dann wieder in der Ettlinger Innenstadt einkehren werden.

Donnerstag, 14.03.2024

München

Samstag, 16.03.2024

Yoga Loft Mannheim

Entdecke die Gründe für dein unerwünschtes Single sein, lerne dich selbst und deine Bedürfnisse besser kennen und erhöhe damit deine Anziehungskraft.

Bahnhof Seligenstadt

Wir starten heute mit anderen Singles ins gemeinsame Wochenende mit einer Wanderung. Dabei erleben wir tolle Sehenswürdigkeiten wie Seligenstadt, Kilianusbrücke, die Wasserburg und die Einhard Basilika.

KD Schiffsanleger Rüdesheim

Wir spazieren auf dem Panoramaweg Richtung Niederwald-Denkmal. Dabei genießen wir wunderbare Aussichten auf den Rhein und die Weinlagen. Im Winter besuchen wir den schönen Rüdesheimer Weihnachtsmarkt.

Sonntag, 17.03.2024

Atelier für Kunstfotografie

Lerne das Geheimnis eines ausdrucksstarken Porträts kennen! Entdecke, wie du deine einzigartige Persönlichkeit durch Licht und Posen in Szene setzen kannst. In unserem Seminar erfährst du alles über verschiedene Beleuchtungstechniken, expressive Posen und Tipps zur Bildkomposition. Arbeite mit professionellem Lichtequipment und bringe deine Spiegelreflexkamera mit, um das Beste aus deinem Porträt herauszuholen. Am Ende wirst du nicht nur Freude am Fotografieren haben, sondern auch mit dem besten Bild von dir nach Hause gehen!

Heidenfahrt Parkplatz

Wir besuchen mit anderen Singles per Rad die Karolingische Wasserleitung, den Marktplatz Ober-Ingelheim, der durch unterschiedliche Mühlen um 1250 bekannt wurde. Dann essen wir leckeres Eis in Stadecken-Elsheim, halten an der großen Schaukel bei Engelstadt (wer mag schaukeln oder einen Engel treffen?), genießen den Weiher in Appenheim oder erfrischen uns in der Mühlenschänke und erleben den historischen Marktplatz in Gau-Algesheim, bevor wir am Rhein wieder nach Heidenfahrt fahren und dabei einigen Storchennester begegnen.

Freitag, 22.03.2024

Vorplatz vom Ostbahnhof Darmstadt

Die Arbeitswoche ist beendet und wir starten schon heute mit anderen Singles ins gemeinsame Wochenende zu einem besonderen Feierabendspaziergang, denn dir bietet sich heute die Möglichkeit tolle Parkanlagen, Schlossgärten und die Matthildenhöhe in Darmstadt, gemeinsam mit anderen Singles, kennen zu lernen.

Samstag, 23.03.2024

Bahnhof St. Goarshausen

Heute wandern wir den vermutlich spektakulärsten Teil des Rheinsteiges entlang. Es ist die Königsetappe zur Loreley von Kaub nach St. Goarshausen.

Parkplatz Kuralpe / Kreuzhof

Wir laufen zum Naturdenkmal Felsenmeer, das an den Hängen des Felsbergs im Lautertal liegt und ein Produkt von geologischen Prozessen ist, die vor etwa 340 Millionen Jahren begannen.

Sonntag, 24.03.2024

Baumstammhaus

Sanfte Weinbergshügel, schöne Wälder mit steilen Schieferbergen, Burgen und Schlösser in der Nähe und dazu grandiose Ausblicke auf den Rhein. Das ist der Rheingau – ein wahres Paradies für Wanderer. Heute erkunden wir mit anderen Singles das Gebiet um Walluf, das auch Tor zum Rheingau heisst. Es ist bekannt für sein romantisches Bachtal, an dem einst 26 Mühlen betrieben wurden. Dazu treffen wir uns im Industriegebiet Niederwalluff.

Parkplatz Wolfsschlucht Baden-Baden

Baden-Baden ist eine Kurstadt im Schwarzwald, die sich dank seiner Thermalbäder zur mondänen Bäderstadt entwickelte. Hier besuchen wir den Battert, die Engelskanzel, die Ruine Hohenbaden, die Ritterplatte und die Falkenwand.

Bahnhof Königstein

Neben einer herrlichen Natur bietet uns Königstein auch eine ausgezeichnete Luft und spannende Geschichte mit interessanten Gebäuden, von denen wir mit anderen Singles zusammen einige sehen werden. Auf dem Kreuzweg, der um 1348 wegen der Pest angelegt wurde, wandern wir mit anderen Singles auf den Gipfel des Romberges, der uns einen schönen Ausblick bietet und eine kleine Rast verspricht. Hier soll es bereits in vorchristlicher Zeit ein Heiligtum gegeben haben – was werden wir hier heute entdecken?

Freitag, 29.03.2024

Bahnhof Oberwesel

Uns bietet sich heute ein traumhaftes Wandererlebnis mit wunderschönen Aussichten auf das Rheintal und die Loreley und wieder die Möglichkeit viele Singles kennenzulernen, mit denen wir gute Gespräche und mehr führen können.

Bahnhof Bad Münster am Stein

Uns erwartet eine abwechslungsreiche Tour durch eine wirklich spektakuläre Landschaft. Nach einem Spaziergang durch den Ort erklimmen wir die größte Steilwand zwischen den Alpen und Skandinavien auf schönen Wegen gemeinsam mit anderen Singles.

S-Bahnstation Neckargemünd Altstadt

Wir schlendern gemütlich am Neckarufer entlang, bevor wir uns auf den zwei Kilometer langen steilen Anstieg machen, den wir aber langsam genug angehen, dass ihn auch weniger trainierte Wanderer bewältigen können. Dann warten die vier Burgen auf uns, die wir gerne besichtigen möchten.

Restaurant zum Talblick

Das Modautal ist eine wahre Perle der Natur. Mit seinen saftigen Wiesen, plätschernden Bächen und idyllischen Wäldern bietet es eine malerische Kulisse für unsere Wanderung. Hier können wir die Ruhe der Natur in vollen Zügen genießen. Auf unserem Weg werden wir den berühmten Sieben-Türme-Blick erreichen, von dem aus wir einen Rundumblick über die gesamte Region haben. Dieser Aussichtspunkt ist nicht nur ein fotografisches Highlight, sondern auch ein idealer Ort, um unsere Gespräche zu vertiefen.

Atelier für Kunstfotografie

Wir erkunden das faszinierende Phänomen der Pareidolie, indem wir Gesichter in abstrakten Dingen entdecken und fotografieren. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, während wir unsere Wahrnehmung schärfen und neue Kamerafunktionen ausprobieren. Unsere Route führt uns entlang des malerischen Guckkasten Wegs mit atemberaubender Aussicht auf den Neckar. Nach dem Abenteuer können wir uns in der Klosterbrauerei erfrischen und unsere mitgebrachte Vesper genießen – und auch Smartphone-Fotografen sind herzlich willkommen!

Bahnhofsplatz S-Bahn Hermsdorf

Willkommen zur Singlewanderung bei Wanderdate entlang der Eichwerder Moorwiesen Runde am Tegeler Fließ! Diese idyllische Tour führt durch eine malerische Landschaft mit sanften Hügeln, üppigen Wiesen und dem ruhigen Fließen des Tegeler Fließes. Entdecke mit Gleichgesinnten die natürliche Schönheit dieser Region und genieße die entspannte Atmosphäre während unserer gemeinsamen Wanderung.

Bushaltestelle "Am Kitzelberg"

Wir treffen uns mit anderen Singles an der Endhaltestelle der Linie 16 in Wiesbaden-Rambach, die direkt vom Wiesbadener Hauptbahnhof erreichbar ist. Parkplätze gibt es in ca. 200 Meter in der Kitzelbergstraße. Gemeinsam spazieren wir den Heckenweg hinauf und erreichen schon bald das Flachsland Dort genießen wir schöne Blicke über die Streuobstwiesen auf den Kellerskop und können uns schon mal mit den anderen TourteilnehmerInnen ins Gespräch kommen.

Samstag, 30.03.2024

Bahnhof Hemsbach

Als erstes spazieren wir mit anderen Singles zum Waldnerturm, der auch Vierritter-Turm genannt wird, weil an dessen oberen Ecken die Reliefs von vier Rittern mit abgeschlagenen Köpfen angebracht sind und er uns eine tolle Aussicht gewährt. Danach geht es zum Steinerner Gaul – einem Felsgebilde aus dem Jahr 805, das auf ein liegendes Pferd mit Fohlen schließen lässt. Wer mag, der darf sich hier einmal aufs Pferd setzen.

Sonntag, 31.03.2024

Sankt Remigius-Platz, Boppard (Parkplatz direkt am Einstieg zum Steig)

Eine Wanderdate-Tour der besonderen Art über den Klettersteig in Boppard. Für mutige Singles warten 10 Leitern, 130 Trittbügeln und ca. 180 Meter Drahtseil darauf, von Euch erklommen zu werden.

Torbogen am Parkplatz Kloster Eberbach

Oberhalb von Eltville in der Gemarkung des Stadtteils Hattenheim erhebt sich majestätisch das Kloster Eberbach, eines der bedeutendsten Kunstdenkmäler Hessens. Es ist bekannt für seinen Weinbau und als Drehort für den Film “Im Namen der Rose”. Gegründet wurde das Kloster 1136. Es lädt uns mit seinen wunderschönen umliegenden Wäldern zu einer Rundwanderung mit anderen Singles ein.

Montag, 01.04.2024

Bahnhof Braubach

Dies ist eine Wanderung mit anderen Singles entlang des Rheins auf dem Rheinsteig. Er führt auf 320 km auf überwiegend schmalen Wegen und anspruchsvollen Steigen bergauf und bergab zu Wäldern, Weinbergen und spektakulären Ausblicken, die wir gemeinsam genießen können. An diesem Tag durchqueren wir die Ruppertsklamm.

Restaurant Bölle

In Darmstadt begeben wir uns heute auf dien internationalen Waldkunstpfad, der alle zwei jahre wieder eine neues Thema zeigt. Weiter geht es auf dem Planetenweg, der uns unser Sonnensystem näher bringt. Die einfache Wanderung mit anschließender Einkehr bietet viele Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens.

Freitag, 05.04.2024

Vorplatz Darmstadt-Südbahnhof

Die Arbeitswoche ist beendet und wir starten schon heute mit anderen Singles ins gemeinsame Wochenende zu einem besonderen Feierabendspaziergang, denn dir bietet sich heute die Möglichkeit tolle Parkanlagen, Schlossgärten und die Orangerie in Darmstadt, gemeinsam mit anderen Singles, kennen zu lernen.

Samstag, 06.04.2024

Bahnhof Weinheim

Wir spazieren durch den Exotenwald in Weinheim mit Baumriesen, unbekannten Kräutern, romantischen Hütten und Bildstöcken. Heute genießen wir Weitblicke auf die malerische Bergstraße. Dabei werden wir bestimmt wieder interessante Menschen kennenlernen.

Sonntag, 07.04.2024

Bahnhof Oberwesel

Uns bietet sich heute ein traumhaftes Wandererlebnis mit wunderschönen Aussichten auf das Rheintal und die Loreley und wieder die Möglichkeit viele Singles kennenzulernen, mit denen wir gute Gespräche und mehr führen können.

Bahnhof Mz-Bischofsheim

Zusammen mit anderen Singles in Deinem Alter erkunden wir mit dem Rad die Riedseen, den Altrhein, den Neurhein, die Mönchbruchwiesen und vieles mehr. Dabei können wir auch lokale Weine und tolle Menschen kennen lernen. Wir fahren ganz unterschiedliche Stationen an, verbringen dort einige Zeit und haben so eine gute Gelegenheit, andere Singles näher kennen zulernen und gemeinsam einen schönen Tag zu erleben.

Bahnhof Königstein

Der Altkönig ist in jeder Jahreszeit ein lohnenswertes Ziel. Im Winter liegt Schnee, im Sommer sind wir umgeben von einer grünen Oase der Ruhe, denn hier gibt es keine Autos.

Wanderparkplatz am Bildstock (Oberflockenbach)

Zunächst erkunden wir das Geheimnis vom Steinberg, besuchen dann die „Gletscher“ im Odenwald. An der Feuerstelle des ev. Freizeitheimes genießen wir eine Rast, bevor wir die Schwerspat Schlucht durchqueren. Über einen begehbaren Schürfstollen gelangen wir zum Schanzenköpfle, einer verfallenen Burganlage. Es bieten sich wieder einige Ausblicke, bevor wir die Hohe Waid und das Eiserne Kreuz erreichen.

Parkplatz Tennisplatz

Wir starten unsere Wanderung am Tennisplatz uns spazieren zur imposanten Burg Cleeberg, wo Geschichte auf Natur trifft. Begleitet von unserem erfahrenen Guide erkunden wir das malerische Kleebachtal, umgeben von idyllischen Wiesen und sanften Hügeln. Unterwegs begegnen wir den charmanten Poitou-Eseln, die mit ihrem liebenswerten Wesen für unvergessliche Begegnungen sorgen.

Samstag, 13.04.2024

Parkplatz Friedhof Malchen

Wir besuchen die Burg Frankenstein, erfahren etwas über Ihre Geschichte, wundern uns über die Magnetsteine bevor wir uns am Märchenteich versammeln. Über die Burg Tannenberg geht es zum Schloss Heiligenberg und dann zu unserer Einkehr. Zurück spazieren wir über den Blütenweg.

Sonntag, 14.04.2024

Wanderparkplatz Alla-Hopp Abtsteinach

Wir begehen heute gemeinsam mit anderen Singles Buddhas Weg, ein kraftvoller Ort in der Ruhe und Stille des Odenwaldes, der sich allen Aspekten des menschlichen Lebens annimmt: Körper, Seele und Geist. Vielleicht finden wir ja hier unseren Seelenpartner/in.

Freitag, 19.04.2024

Hauptbahnhof Frankfurt, vor dem DB-Reisezentrum

Die Arbeitswoche ist beendet und wir starten schon heute ins gemeinsame Wochenende zu einem interessanten Spaziergang in Frankfurt. Wir spazieren durch einige Parkanlagen zum Friedberger Platz im Nordend, dem Single-Markt. Ein Lächeln hier - ein Glas Wein da und schon können nette Gespräche und mehr folgen.

Samstag, 20.04.2024

Wohngebiet Im Blauen See

In dem Seminar werden folgende Fragen beantwortet: + Was sind die Grundlagen eines eigenen erfolgreichen Finanzmanagements? + Welche Finanzinstrumente gibt es und welche Renditen sind zu erwarten? + Was gibt es bei Aktien- und Immobilieninvestitionen zu beachten? + Welche konkreten Tools kann ich einsetzen?

Parkplatz Friedhof

Der Hausberg “Steinern” in Düdelsheim ist bekannt für seine auffälligen Basaltfelsen und den Aussichtsturm, der einen Blick auf den Keltenhügel am Glauberg bietet. Dieses beliebte Ausflugsziel werden wir gemeinsam mit anderen Singles erkunden. Dank seiner Basaltfelsen, der dichten Bewaldung und seiner exponierten Lage wurde die Steinern zum Naturdenkmal und Vogelschutzgebiet erklärt. Das Plateau liegt auf einer Höhe von 189 Metern und wurde vermutlich als keltische Kultstätte genutzt.

Sonntag, 21.04.2024

Antik Lokales

Erlebe eine unvergessliche Singletour rund um Darmstadt mit Wanderdate! Starte an der imposanten Düne am Ulvenberg und erkunde malerische Landschaften, idyllische Bauerngärten und artenreiche Feuchtgebiete. Genieße Panoramablicke, erfrische dich an klaren Quellen und bestaune beeindruckende Wasserfälle. Beende den Tag mit einer gemütlichen Einkehr in einem lokalen Restaurant. Entdecke die Schönheit der Natur und knüpfe dabei neue Kontakte zu anderen Singles!

Samstag, 27.04.2024

Bushaltestelle "Am Kitzelberg"

Wir treffen uns mit anderen Singles an der Endhaltestelle der Linie 16 in Wiesbaden-Rambach, die direkt vom Wiesbadener Hauptbahnhof erreichbar ist. Parkplätze gibt es in ca. 200 Meter in der Kitzelbergstraße. Gemeinsam spazieren wir den Heckenweg hinauf und erreichen schon bald das Flachsland Dort genießen wir schöne Blicke über die Streuobstwiesen auf den Kellerskop und können uns schon mal mit den anderen TourteilnehmerInnen ins Gespräch kommen.

Samstag, 04.05.2024

Aroga Studio

Du bist Single und auf der Suche nach einer Partnerschaft? Dir reicht es mit den vielen frustrierenden Erfahrungen? Dann komme zu uns ins Seminar und werde Dir bewußt, über deine eigenen Anteile bei der Partnerwahl. Was ist es, dass Dich davon abhält eine(n) liebevolle(n) Partner(in) zu finden?

Donnerstag, 09.05.2024

Kloster Heisterbach

Gemeinsam mit anderen Singles erkunden wir im Naturparadies Siebengebirge mystische Wälder, majestätische Burgen, erleben ausgezeichnete Blicke auf den Rhein vom Drachenfels mit seiner weithin sichtbaren Burgruine und vieles mehr.

Samstag, 01.06.2024

Bismarkplatz vor dem Eingang von H&M

Auf der legendären Schlossbeleuchtung in Heidelberg lassen wir uns in den Bann ziehen und verzaubern. Es gibt zauberhafte Nächte mit anderen Singles. Bist du bereit?

Samstag, 08.06.2024

Villa am See / Hegbachsee

Auf unserer vier Seen Tour erkunden wir mit anderen Singles die schöne Natur und vier Seen rund um Groß Gerau. An diesen idyllischen Seen werden wir etwas verweilen und können uns in Gespräche vertiefen und am Ende der Tour grillen.

Villa am See / Hegbachsee

Was gibt es schöneres als am Wochenende zusammen mit anderen Singles zu grillen ? Wir bieten Dir heute eine Grillparty, auf der Du gemeinsam mit anderen feiern und grillen kannst.

Villa am See / Hegbachsee

Was gibt es schöneres als am Wochenende zusammen mit anderen Singles zu grillen ? Wir bieten Dir heute eine Grillparty, auf der Du gemeinsam mit anderen feiern und grillen kannst.

Sonntag, 22.12.2024

Wanderdate Gutschein

Verschenke ein Date…! … mit einem Gutschein-Ticket für unsere Single Touren ! Deiner besten Freundin helfen die Singlebörsen nicht? Dein bester Kumpel ist Single und kommt am Wochenende nicht von der Couch? Du möchtest Deinem erwachsenen Single-Kind eine außergewöhnliche Freude machen? Der Wanderdate-Gutschein-Ticket hilft! Unsere Wanderdate Single-Gutscheine sind ein gleichermaßen originelles wie persönliches Geschenk!

Wanderdate Gutschein

Verschenke ein Date…! … mit einem Gutschein-Ticket für unsere Single Touren ! Deiner besten Freundin helfen die Singlebörsen nicht? Dein bester Kumpel ist Single und kommt am Wochenende nicht von der Couch? Du möchtest Deinem erwachsenen Single-Kind eine außergewöhnliche Freude machen? Der Wanderdate-Gutschein-Ticket hilft! Unsere Wanderdate Single-Gutscheine sind ein gleichermaßen originelles wie persönliches Geschenk!

Samstag, 28.12.2024

Wanderdate Gutschein Party