Single – Wanderung vom Baldeneysee durch den Stadtwald und zurück!

Single – Wanderung vom Baldeneysee durch den Stadtwald und zurück!

Essen

Unser Tourenguide Rainer hat eine schöne neue Wanderung ausgetüftelt!

Unser Treff ist am imposanten Baldeneysee, dem größten der sechs Ruhrstauseen. Er liegt im Süden der Stadt Essen zwischen den Stadtteilen Werden, Bredeney, Heisingen, und Fischlaken.

Rainer begrüßt euch am Treffpunkt am urigen Kiosk. Dann geht es direkt in den Wald hinein! Unser erstes Ziel ist das historische Lokal Zur Kluse mit seiner sehenswerten Kapelle. 
Die genauen Ursprünge der dem hl. Ägidius geweihten Klusenkapelle liegen im Dunkeln. Möglicherweise wurde sie im 13. Jh. zur (kirchlichen) Sühne eines Verbrechens errichtet, das ein Adeliger begangen hatte.

Dann gehts weiter zum Schloss Schellenberg , einem gut erhaltenen Schloss auf einer bewaldeten Anhöhe der Ruhrhöhen im Essener Stadtteil Rellinghausen, von da zum Jagdhaus Schellenberg , wo wir eine schöne Aussicht auf den See haben. Auch der weitere Weg ist spannend. Von der
Burgruine Isenburg haben wir einen wunderbaren Blick über die Region.

Dann führt uns unser Weg wieder hinunter zum See, wo wir gestartet sind .
Der urige Kiosk hat viele leckere Snacks, warm wie kalt. Dort lassen wir den Tag gemeinsam ausklingen – wer mag.

Eingeschlossene Leistungen:
+ Geführte Single – Wanderung über rund 11 Kilometer
+ Organisation durch justDATES.de
+ jede Menge Frischluft, Bewegung und neue Kontakte

Verzehr auf eigene Rechnung.

Preis: 20,00 €

Single - Wanderung Rheinland Taunus

Zurück