Single – Wanderung im Bergischen Land – der Bergbauweg in Hoffnungsthal

Single – Wanderung im Bergischen Land – der Bergbauweg in Hoffnungsthal

Rösrath

Willkommen zu einer NEUEN spannenden Single Wanderung im Bergischen Land nahe Köln !

Unser Tourenguide Brigitte ist Wahl-Kölnerin und leidenschaftliche Wanderin. Sie kennt sich auf den Wanderpfaden der gesamten Region sehr gut aus und hat für uns eine spannende und abwechlungsreiche Tour vorbereitet.

Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Bahnhof Hoffnungsthal, wo die Rundwanderung startet und endet. Unser Weg führt uns auf und ab, durch Wald und Wiesen, wir gehen über kleine Straßen, Wirtschaftswege und schmale Pfade.

 

Wir kommen an noch erhaltenen Fördertürmen, alten Bergwerkshäusern, sowie der Maschinenhalle der Grube Lüderich vorbei.

Hier befindet sich das Bistro eines Golfplatzes, wo wir eine Rast machen können (Verzehr auf eigene Rechnung). (Es besteht auch die Möglichkeit in Hoffnungsthal in der Eisdiele einzukehren) Die Strecke ist 12 km lang. Die reine Gehzeit beträgt ca. 3 Std..

Bitte tragt festes Schuhwerk (möglichst Wanderschuhe) und bequeme wettergerechte Kleidung. Denkt daran, euch Wasser mitzunehmen.

 

Eingeschlossene Leistungen:

+ geführte Wanderung exklusiv für Singles
+ jede Menge Bewegung an der frischen Luft
+ spannende neue Kontakte
+ Organisation durch justDATES.de

 

Preis: 20,00 €

Zurück