Single – Wanderung am Neujahrstag durch das Neandertal !

Single – Wanderung am Neujahrstag durch das Neandertal !

Mettmann

Kommt mit uns auf eine wunderschöne Singlewanderung durch das Neandertal…!

Das Neandertal ist ein Talabschnitt der Düssel im Niederbergischen Land zwischen Erkrath und Mettmann. Es erlangte weltweite Berühmtheit durch den Fund fossiler Überreste des nach dem Tal benannten Urzeitmenschen Neanderthaler.

Dem/der NeanderthalerIn werden wir Singles voraussichtlich nicht persönlich begegnen, aber unser Guide Tatjana hat eine erlebenswerte  Rundwanderung durch das Tal vorbereitet…

 

Vom Treffpunkt aus führt uns der Weg durch den Wald hinaus auf die Höhe, wo wir entlang eines Wildgeheges wandern, in dem Tierarten wie Auerochsen, Tarpane und Wisente gehalten werden.
Unsere Single – Gruppe bewegt sich im leichten Auf und Ab durch den Wald, mal am Waldrand entlang, immer mit einem schönen Blick auf das Düsseltal, welches wir schließlich erreichen. Wir wandern eine Weile entlang der Düssel, überqueren diese mehrmals und verlassen das Düsseltal. Es geht hinauf auf die Höhen, durch Wiesen und über Felder, wo wir nochmal schöne Ausblicke genießen können. Zurück führt uns dann der Weg auf der anderen Seite der Düssel zum Start am Neanderthal Museum…

 

 

Eine Einkehr ist nicht vorgesehen.

Bitte nehmt Rucksackverpflegung mit.

Pausen machen wir je nach Witterung…

Eingeschlossene Leistungen:
+ geführte Wandertour für Singles
+ Organisation durch justDATES
+ jede Menge Spaß, Bewegung und Frischluft in einer Gruppe kontaktfreudiger Singles!

Preis: 20,00 €

Winter Single Wanderung justDATES.de

Zurück