Single – Führung durch das Wehr des Baldeneysees – an Christi Himmelfahrt!g!

Single – Führung durch das Wehr des Baldeneysees – an Christi Himmelfahrt!g!

Essen

Willkommen zu einer außergewöhnlichen Erkundung des weltweit einmaligen Fischlifts am Wehr des Baldeneysees in Essen – exklusiv für Singles!

Unser Guide Uli hat viele Jahre als Ingenieur für den Ruhrverband an Ort und Stelle gearbeitet. Er kennt das Wehr besser als seine Westentasche.

 

(Foto: Ruhrverband)

Unserer Single – Gruppe gibt er wunderbare Einblicke in die ausgeklügelte Technik des Wehrs und ganz besonders des international bestaunten ” Fahrstuhls für Fische “.  Der Lift ermöglicht Wanderfischen  den problemlosen Zugang zu ihren Nahrungs- und Laichorten und leistet damit einen hervorragenden Beitrag zum Erhalt unserer Natur.

Zuviel wollen wir aber noch nicht verraten. Lasst euch einfach überraschen!

Als Termin haben wir Vatertag ( Christi Himmelfahrt ) gewählt – auch und gerade für Männer eine schöne Alternative zur Tour mit dem Bollerwagen…

Nach der Erkundung kehren wir auf Wunsch der  Single – Gruppe noch in einen schönen Biergarten oder ein gemütliches Lokal in der Nähe ein. Uli hat auch hier die passenden Infos und ist mit dabei!

Eingeschlossene Leistungen:
+ Exklusive Single – Führung über das Stauwehr des Baldeneysees in Essen
+ Jede Menge spannender Infos rund um den Fischlift
+ Organisation und Begleitung durch justDATES.de

Optional: Gemeinsamer Ausklang im lauschigen Biergarten oder beim gemütlichen Griechen (je nach Wetter). Verzehr auf eigene Rechnung.

 

Preis: 20,00 €

Zurück