Naturkundlicher Spaziergang für Singles! Vom Wolf und anderen großen Tieren

Naturkundlicher Spaziergang für Singles! Vom Wolf und anderen großen Tieren

Reinbek

Willkommen zu einem spannenden Ausflug mit jeder Menge Spaß und Infos in einer Runde neugieriger Singles!

Keine Bange – einen Wolf werden wir auf dieser Tour nicht sehen! Aber wir werden uns mit der Biologie, Lebensweise und dem möglichen Lebensraum dieses faszinierenden und umstrittenen großen Beutegreifers beschäftigen.

 

Mittlerweile sind offensichtlich auch in Schleswig-Holstein einzelne Wölfe heimisch geworden und haben mit anderen Durchzüglern bereits deutliche Spuren hinterlassen. Wir durchstreifen die offene, agrarisch geprägte Kulturlandschaft rund um Sachsenwaldau ebenso wie das bewaldete Billetal auf der Suche nach Hinweisen, ob der Wolf auch hier heimisch werden könnte.

Vielleicht können wir bei unserer kleinen Single – Wanderung Tierspuren entdecken und versuchen, den Unterschied zum Hund herauszufinden. Ebenso wollen wir seine potenziellen Beutetiere ins Auge fassen: wie leben eigentlich Reh, Wildschwein und Co., und warum geht es diesen Tieren bei uns so gut?

Die umliegenden Pferdeställe und die offenen Viehweiden weisen uns auf das große Konfliktpotenzial in Sachen Wolf hin. Kann ein Zusammenleben mit „Isegrim“ auch im dichtbesiedelten Deutschland möglich sein und was muss dafür getan werden?

Die Rückkehr des Wolfes ist facettenreich; und so wollen wir auch seine geschichtliche Rolle betrachten und klären, warum immer noch viele Menschen Angst vor ihm haben und was bei einer Wolfsbegegnung zu tun ist.

Freuen Sie sich auf eine Wanderung zu mehr Fakten und ohne Schönfärberei dieser intelligenten und sozialen Tiere!

Unser Guide Torsten (rechts) ist zertifizierter Natur- und Landschaftsführer für die AktivRegion Alsterland und NABU-Wolfsbotschafter!

Nach der Tour bietet es sich an, sich mit den neuen Bekanntschaften im Café InTakt bei Kaffee & Kuchen oder anderen Leckereien zu stärken! (Verzehr auf eigene Rechnung)

Eingeschlossene Leistungen:
+ Naturkundlicher Spaziergang über rund drei Stunden – exklusiv für Singles
+ Organisation durch justDATES.de
+ jede Menge Spaß, Frischluft, neue Erkenntnisse und neue Kontakte!

 

Preis: 20,00 €

Single - Wanderung Rheinland Taunus

Zurück