Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Reiseziel Hintertuxer Gletscher
Gibt es eine Helmpflicht?
Bei der Teilnahme an unseren Skikursen und beim Skiguiding besteht eine Helmpflicht.
Gibt es Einzelzimmer im Hotel?
Unser Hotel verfügt über liebevoll und schön eingerichtete Einzelzimmer.
Ist das Hotel für Singlegruppen geeignet?
Unser Hotel in Hintertux ist mit seinen Einzelzimmern und der hoteleigenen Bar hervorragend für Singles geeignet.
Ist ein Internetanschluss/WLAN im Hotel vorhanden? Ist dies kostenpflichtig?
Die Nutzung des WLANs ist im ganzen Haus kostenfrei.
Ist ein Zimmersafe vorhanden? Ist dieser kostenpflichtig?
In den Zimmern ist ein Safe vorhanden. Die Nutzung dessen ist kostenfrei.
Besteht die Möglichkeit, die Betten in den Doppelzimmern auseinander zu schieben?
Zwar kann man die Betten nicht auseinander schieben, es sind jedoch zwei Matratzen vorhanden.
Haben die Zimmer einen Balkon?
Die Zimmer im Hotel verfügen teilweise über einen Balkon.
Ist ein Föhn vorhanden?
In den Zimmern ist ein Föhn vorhanden.
Benötigt man einen Adapter?
Um die Steckdosen zu benutzen, benötigen Sie keinen Adapter.
Hat das Hotel einen Pool oder Wellnessbereich?
Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad. Ihnen steht eine Wellnesslandschaft mit türkischem Dampfbad, Kräutersauna und Finnischer-Sauna zur Verfügung.
Gibt es eine Packliste, an der ich mich orientieren kann?
Ja, denn wir haben für Sie eine ausführliche Packliste zusammengestellt, die Sie in unserem Reiseblog finden.
Verfügt das Hotel über einen Parkplatz oder eine Tiefgarage?
Parkplätze stehen Ihnen am Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof? Wo befindet sich die nächstgelegene Haltestelle zum Hotel?
Der nächstgelegene Bahnhof ist Mayrhofen Bahnhof und ist ca. 20 km vom Hotel entfernt.
Die nächste Haltestelle heißt Hintertux Feuerwehr und ist von dort mit dem Bus erreichbar.
Der Resttransfer ist zu Fuß oder mit dem Taxi durchführbar.
Genauere Informationen finden Sie unter www.bahn.de oder über Google Maps.
Sie können freie Plätze in Ihrem Wagen anbieten oder Gesuche für Mitfahrplätze aufgeben - hier geht's zur Mitfahrbörse!
Ist es möglich, vegetarisches Essen im Hotel zu bekommen?
Selbstverständlich ist es möglich, vegetarisches Essen zu bestellen. Bitte geben Sie diesen Wunsch schon bei Buchung mit an. Gerne leiten wir dies dann an das Hotel weiter.
Sind Bademäntel im Hotel vorhanden? Sind diese kostenpflichtig?
Einen Bademantel finden Sie auf Ihrem Zimmer.
Sind Saunahandtücher im Hotel vorhanden? Sind diese kostenpflichtig?
Saunahandtücher finden Sie auf Ihrem Zimmer.
Verfügt das Hotel über einen beheizten Skischuhraum?
Das Hotel verfügt über einen separaten Skiraum und über einen beheizten Skischuhraum.
Gibt es einen separaten Skiraum?
Das Hotel verfügt über einen separaten Skiraum, welcher beheizt ist.
Wie weit ist die Skipiste vom Hotel entfernt?
Die Skipiste enden direkt beim Hotel.
Wie weit ist die nächste Après-Ski-Bar entfernt?
Après-Ski-Bars wie zum Beispiel die Tenne sind mit ca. 500 m Entfernung in unmittelbarer Nähe.
Wie weit ist es vom Hotel zum Ortszentrum?
Das Hotel befindet sich direkt im Ortszentrum.
Wo finde ich die nächste Einkaufsmöglichkeit?
Der nächste Supermarkt ist ca. 100 m entfernt.
Wo befindet sich die nächste Bank?
Die nächste Raiffeisenbank ist Lanersbach ca. 5 km vom Hotel entfernt.
Wo befindet sich die nächste Postfiliale?
Das nächste Postamt ist in Lanersbach ca. 5 km vom Hotel entfernt.
Wo befindet sich der nächste Arzt?
Der nächste Arzt für Allgemeinmedizin befindet sich in Juns ca. 3 km vom Hotel entfernt.
Wo befindet sich die nächste Apotheke?
Die nächste Apotheke befindet in Juns ca. 3 km vom Hotel entfernt.
Wie weit ist es bis zum Skiverleih?
Der Sunwave Skiverleih Vertragspartner ist ca. 1 km vom Hotel entfernt.
Sport Nenner, Tel.: 0043-5287862622
Welches sind die An- und Abreisetage?
- Die ausgeschriebenen Reisetermine sind die An- und Abreisetage am Urlaubsort
- Aufenthalt vor Ort: Samstag bis Samstag (bei einigen wenigen Reisen gibt es einen anderen Aufenthaltszeitraum)
- Im Regelfall ist der Skipass am nächsten Tag nach der Anreise gültig.
- Zimmerbezug am Ankunftstags erfolgt gegen 14 – 16 Uhr, Check-out am Abreisetag bis 10 Uhr, das Gepäck (ohne Haftungsübernahme von Sunwave) kann tagsüber in der Unterkunft untergestellt und ggf. kann auch noch geduscht werden
Wo kann ich im Zielgebiet parken?
In den meisten Zielgebieten besteht die Möglichkeit, das Auto direkt vor dem Hotel abzustellen. Sollte das Hotel nicht ausreichend Stellplätze haben, stehen in den Urlaubsorten öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Was macht die Reiseleitung vor Ort?
Welche Abfahrt sollte man auf keinen Fall verpassen? Wo gibt es den besten Apfelstrudel? Und wo lässt sich noch spontan eine private Party organisieren? Auf diese und viele andere Fragen wissen unsere Reiseleiter fast immer eine Antwort. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer genauen Kenntnisse vor Ort erweisen sich diese leidenschaftlichen Globetrotter als kompetente Ansprechpartner für Ihre Reise. Auch bei ganz individuellen Wünschen stehen Ihnen unsere Reisebegleiter professionell zur Seite - fast rund um die Uhr. Und da unseren Reisebegleitern immer wieder etwas Neues einfällt, können Sie sich auf abwechslungsreiche Urlaubstage freuen - lassen Sie sich überraschen!
Kann ich am Anreisetag schon Skifahren?
Der Skipass ist gültig ab dem Folgetag des Ankunftstages vor Ort. Sie können dadurch am Anreisetag in Ruhe die Zimmer einchecken, den Ort erkunden und ggf. Skimaterial ausleihen. Organisieren Sie die Anreise selber und/ oder sind schon früh im Urlaubsort angekommen, können Sie sich natürlich auf eigene Faust einen Skipass für den ersten Tag besorgen und schon einmal das Skigebiet erkunden.
An welchen Tagen finden die Kurse und das Skiguiding statt?
Am An- und Abreisetag finden generell keine Kurse statt. Die 2,5-stündigen Skikurse oder das Ski-Guiding finden halbtägig, entweder vor- oder nachmittags statt. Der jeweils andere halbe Tag verbleibt zur freien Verfügung und kann für eigene Skiausflüge durchs Skigebiet genutzt werden.
Allgemeine Informationen (zur Anreise, Gepäck, Zahlung etc.) finden Sie unter: FAQ