"TOP-Reiseveranstalter"

Auszeichnung Sunwave Singlereisen zum „TOP-Reiseveranstalter“

Sunwave Gruppen- und Singlereisen GmbH wurde im Jahr 2019 vom Insolvenzversicherungsspezialisten tourVERS GmbH und der Beratungs-und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner als „TOP-Reiseveranstalter“ ausgezeichnet. Bedingt durch die Corona Pandemie ist eine aktuelle Fortsetzung ausgesetzt, wird aber nach Verbesserung der gesamten Lage in der Touristik erneut angestrebt. Dabei wurden nicht nur die wirtschaftlichen Kennzahlen sondern auch die rein touristischen Aspekte, wie etwa die Qualität der Beratung, die TOP Internetseite, die Vielfalt der angebotenen Destinationen und die im Reisepreis enthaltenen Leistungen analysiert.

„Sunwave hat in allen getesteten Bereichen mit besten Ergebnissen abgeschlossen“, gratuliert tourVERS- Geschäftsführer Michael Wäldle. „Das Siegel TOP-Reiseveranstalter steht für die überdurchschnittliche Qualität der touristischen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und bietet die einmalige Gelegenheit, dies auch gegenüber Geschäftspartnern und Kunden eindrucksvoll zu kommunizieren“, so Wäldle weiter.

„Als Spezialveranstalter für echte Singlereisen haben wir uns schon seit 2001 auf Singles & Alleinreisende eingestellt. Die Sunwave-Angebote kombinieren eine breite Palette attraktiver Reiseziele mit der Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre interessante Singles einer Altersgruppe kennenzulernen. Das Motto der Reisen „gemeinsam mehr erleben!“ wird durch die geschulten Reiseleiter bei mittlerweile mehr als 60 Destinationen gelebt! Wir nehmen die Anerkennung zum TOP-Reiseveranstalter gerne an.“
(Geschäftsleitung Otto Witten, Nils Gathmann, Ralph Benecke)

Überdurchschnittliche touristische und wirtschaftliche Leistungen

Beim Test durch der unabhängigen Beratungs- und Prüfungsgesellschaft wurden u.a. folgende Kriterien als überdurchschnittliche touristische und wirtschaftliche Leistungen vermerkt:

  • Erreichbarkeit
  • Freundlichkeit
  • Hilfsbereitschaft
  • Fachkompetenz
  • Produktpräsentation Online + Print
  • Sehr große Zielgebietsauswahl
  • Kundenzufriedenheit
  • Anpassung der Reiseziele für Zielgruppe