Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Reiseziel Mauritius
Gibt es WLAN oder einen Internetanschluss? Wenn ja, zu welchem Preis?
Es ist kostenfreies WLAN in allen Zimmer, öffentlichen Bereichen und Restaurants für die Gäste verfügbar.
Kann man in einem Doppelzimmer die Betten auseinander schieben?
Nein, es handelt sich in den Zimmern um ein großes Doppelbett.
Verfügen alle Zimmer über einen Balkon?
Die Zimmer im Hotel verfügen über einen Balkon oder Terrasse.
Verfügen die Zimmer über einen Meerblick?
Alle Zimmer sind ausgerichtet zum Meer. Es kann jedoch durch die Landschaft (hauptsächliche die Bäume im Hotel Garten) nicht für einen Meerblick garantiert werden.
Ist in den Zimmern ein Föhn vorhanden?
In jedem Zimmer ist ein Föhn vorhanden.
Verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage?
Ja, die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage.
Wie weit ist der nächste Strand entfernt?
Unsere Hotelanlage liegt direkt am Meer mit einem 800 Meter langen weißen Sandstrand.
Ist ein Pool vorhanden?
Ja, mehrere Süßwasserpools befinden sich im tropischen Gartenbereich der Hotelanlage.
Sind Strand/Poolhandtücher vorhanden?
Es sind Strand/Poolhandtücher vorhanden.
Wird ein Adapter für die Steckdosen benötigt?
Ja, es wird ein Adapter benötigt, da das Hotel nur über britische 3 PIN Steckdosen verfügt.
Ist es möglich, vegetarisches Essen zu bestellen?
Vegetarische Verpflegung ist nur mit Voranmeldung durch Sunwave möglich.
Wie weit ist die Entfernung vom Flughafen zum Hotel?
Der Flughafen ist ca. 40 Kilometer von unserem Hotel entfernt.
Wie hoch sind die Taxikosten vom Flughafen zum Hotel?
Eine Strecke kostet ca. 40€-50 € mit dem Taxi. Dies ist meist in der Landeswährung MUR zu bezahlen.
Wie erfolgt der Transfer?
Der Transfer erfolgt mit einem Bus für die gesamte Gruppe und ist nur inklusive, wenn die Flüge über uns gebucht wurden. Wurden die Flüge selber gebucht, kann der Transfer nicht dazu gebucht werden und erfolgt in Eigenregie. Üblicherweise kann man ohne Bedenken ein Taxi vom Flughafen nehmen.
Wie ist die Währung auf Mauritius und womit kann ich zahlen?
Die einheimische Währung, die Mauritius-Rupie, wird als MUR abgekürzt. Wenn Sie Geld umtauschen möchten, sollten Sie dies vor Ort tun. Die gängigen Kreditkarten (MasterCard, Visa, Diners) werden fast überall auf der Insel akzeptiert. Des Weiteren kann man an Bankautomaten mit einer Kreditkarte Geld abheben.
Welche Reisedokumente benötige ich für die Einreise nach Mauritius?
Für die Einreise auf Mauritius benötigen Sie einen Reisepass, der zum Zeitpunkt der geplanten Ausreise noch über das Reiseende hinaus gültig ist. Ein vorläufiger Reisepass kann auch verwendet werden. Die Einreise mit einem Personalausweis ist nicht möglich. Es wird kein Visum für deutsche Staatsbürger benötigt.
Allgemeine Informationen (zur Anreise, Gepäck, Zahlung etc.) finden Sie unter: FAQ