Wunderbare Single – Wanderung im Hohen Venn!

Wunderbare Single – Wanderung im Hohen Venn!

nahe Eupen

Kommt mit unserem bewährten Guide Jürgen auf eine wunderschöne Wanderung in eine der schönsten Ecken im deutsch-belgischen Grenzgebiet der Eifel…

Belgien sagt “bienvenue”, die Wallonie sagt “welkom” und das Hohe Venn sagt “Willkommen”. Wir werden uns bei der Wanderung auf dem Gebiet der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien bewegen.

Starten werden wir am Informationszentrum Haus Ternell. Dort können wir uns ggf. über Pilz- und Kräuter-, Imker- oder Sensen-Kurse informieren.

Nebenan gibt es mit dem Ternells eine urige Gaststätte, die wir eventuell zum Ende der Tour ansteuern werden.

Nun begeben wir uns über Stock und Stein auf und ab durch die Douglasien-Wälder. Der Wald ist zum großen Teil forstwirtschaftlich genutzt und wird sukzessive durch Aufforstung von lokalen Baumarten erneuert.

An reißenden Bächen vorbei und durch eine wunderbare Landschaft nähern wir uns dem Trinkwasserreservoir der Gemeinden Eupen und Raeren.

Nach ca. 15 km, je nach Wetterlage +- ein paar Kilometer können wir ins Ternell einkehren und uns an lokalen Köstlichkeiten – wie belgischem Klosterbier – laben…

Die reine Wanderzeit ist ca. vier bis fünf Stunden, inklusive der Pausen sind wir bis zu sechs Stunden unterwegs.

ACHTUNG: Aus technischen Gründen haben wir eine deutsche PLZ angeben. Der Treff ist jedoch in Belgien, nahe B-4700 Eupen. ANFAHRT

Eingeschlossene Leistungen:
+ geführte Wandertour
+ Organisation und Begleitung durch justDATES.de
+ jede Menge Spaß, Frischluft und neue Kontakte

 

Preis: 20,00 €

Single - Wanderung Rheinland Taunus

Zurück