Single – Wanderung im Venner Moor im Münsterland!

Single – Wanderung im Venner Moor im Münsterland!

Senden

Willkommen zu einer wunderbaren Single – Wanderung in einer außergewöhnlichen Ecke des Münsterlandes! Unser Guide für die Moorwanderung  für Singles ist der Diplom – Geograph Josef Räkers.

Jupp, wie ihn alle, die ihn kennen nennen, ist leidenschaftlicher Wanderer und zertifizierter Wander- und Naturführer. 

Und das ist noch nicht alles. In der Wanderakademie Arnsberg bildet er seit vielen Jahren angehende Wanderführer aus… 

Er führt unsere Gruppe auf eine spannende Single – Wanderung ins Moor!

Das 149 Hektar große Naturschutzgebiet Venner Moor entwickelte sich in einer Senke am Rande des großen Wald- und Sumpfgebietes Davert bereits vor tausenden von Jahren zu einem Hochmoor.

Entwässerungen, Torfabbau und der Kanalausbau führten in den letzten 150 Jahren zu tiefgreifenden Veränderungen des ursprünglich ca. 280 Hektar großen Moores. Heute gibt es noch Reste moortypischer Lebensräume sowie daran angepassten Tier- und Pflanzenarten.

Genießt in einer Gruppe neugieriger Singles einen wunderbaren Spätherbsttag in einer einzigartigen Landschaft, mit unserem fachkundigen Natur- und Wanderführer !

Eingeschlossene Leistungen:
+ geführte Wanderung für Singles über rund 9 Kilometer
+ Organisation durch justDATES.de
+ jede Menge Spaß, Frischluft und neue Kontakte

 

Preis: 20,00 €

Zurück