Single – Wanderung auf dem Bergbau – Wanderweg

Single – Wanderung auf dem Bergbau – Wanderweg

Bochum

Kommt mit auf eine spannende Single – Wanderung auf den Spuren des Bergbaus!

Unser Guide Angelika ist bekennende Ruhrgebietsliebhaberin und Tochter eines Bergbauangestellten.

Sie führt euch auf eine interessante, rund neun Kilometer lange Wanderung, exklusiv für Singles.

Auf dem Weg sehen wir das atmosphärisch idyllische Dorf Stiepel, kommen vorbei am Kemmader See und dem Ruhrufer.

Des Weiteren gibt es einiges an Industriegeschichte zu sehen, in Form historischer Zechenanlagen, Infrastruktur- Einrichtungen wie die alte Schleuse an der Ruhr, ehemalige Pferdebahnen, eine Seilbahn oder Relikte einer Dampfhaspelbahn.

Der Weg führt durch schöne Flusslandschaften, über einsame Leinpfade an der Ruhr, durch schattige alte Wälder, die es ja eigentlich nach Kenntnis vieler Ortsfremder hier gar nicht geben dürfte…

Glück auf! Unser Guide Angelika freut sich auf euch!

Bitte denkt an festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und etwas Verpflegung. Zum Abschluss kehren wir optional noch gemütlich ein.

Eingeschlossene Leistungen

+ Geführte Single – Wanderung im Ruhrgebiet
+ Organisation durch justDATES.de
+ jede Menge Spaß und neue Kontakte!
+ Optional: gemütliche Schlusseinkehr auf eigene Kosten

Preis: 20,00 €

Single - Wanderung Rheinland Taunus

Zurück