Nur für Singles! Weihnachtliche Altstadt-Führung mit Quiz

Nur für Singles! Weihnachtliche Altstadt-Führung mit Quiz

Köln

Dieses Event ist für Eingeborene, “Immis” und Auswärtige gleichermaßen spannend! Es ist sozusagen die Christmas Edition der Altstadttour, also auch interessant für Leute, die schonmal bei der “normalen” Altstadttour dabei waren…
Unser Guide Wilfried Weber, ein echter Kölscher Jung und ausgebildeter Fremdenführer, führt uns in die Geheimnisse und Besonderheiten der weihnachtlich geschmückten Kölner Altstadt ein.
Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz. Auf unserer Tour erklärt uns unser Guide typische Begriffe und hat dazu jede Menge Anekdoten und Geschichten rund um die Altstadt auf Lager…
Bei unseren einzelnen Stopps ist Mitmachen und Mitraten angesagt. Wilfried stellt uns witzige Fragen rund um Weihnachten und zum Köln des Mittelalters und alle Gäste dürfen aus einer Reihe von Antworten auswählen, welche Antwort wohl die richtige ist…

Zum Abschluss kehren wir in ein uriges Brauhaus ein und spendieren ein Kölsch oder ein alkoholfreies Getränk. Dann werten wir das Quiz aus und küren den Altstadtkönig, der ein kleines Präsent erhält!

Wer mag, stürzt sich danach noch mit den neuen Bekanntschaften in den Trubel auf dem Weihnachtsmarkt oder stärkt sich noch gemeinsam im Brauhaus mit dem einen oder anderen Kölsch und deftiger Brauhauskost.

Eingeschlossene Leistungen:
+ Geführte Altstadttour durch einen ausgebildeten Fremdenführer (ca. 2,5 Stunden)
+ Altstadtquiz mit Preisverleihung
+ ein Kölsch (oder alkoholfreies Getränk) in einem schönen Brauhaus
+ jede Menge Spaß in einer Gruppe kontaktfreudiger Singles

Preis: 25,00 €

Zurück