Faszinierende Industriekultur & wilde Natur im Landschaftspark Nord / exklusiv für Singles !

Faszinierende Industriekultur & wilde Natur im Landschaftspark Nord / exklusiv für Singles !

Duisburg (Meiderich)

Unsere bewährte Gastgeberin Hildegard erwartet alle Singles um 15:30 Uhr am Hauptschalthaus am Eingang.

Dann starten wir zu einer exklusiven Führung für unsere Single – Gruppe, unter der Leitung von Dr. Klemens  Heinrich, der schon bei einigen Führungen im Ruhrgebiet unser wunderbarer Guide war. Klemens hat für uns eine spannende Tour zusammengestellt und verschafft uns auf kenntnisreiche und humorvolle Art einen tollen Einblick in die faszinierende Welt des Landschaftsparks Nord, der in seinem ersten Leben ein riesiges Stahlwerk war.

Wir steuern verschiedenste interessante Orte an, die selbst manchem eingefleischten Ruhrgebietsmenschen recht unbekannt sein dürften. Denen von drumherum erst recht…

Unsere Tour führt von den Torpedopfannenwagen weiter zum Tauchgasometer, zur Kraftzentrale und weiteren Stationen.

Wir besteigen besteigen auch den beeindruckenden Hochofen, der uns nach 270 Stufen in 54 Metern Höhe eine faszinierende Aussicht auf das westliche Ruhrgebiet ermöglicht. Leute mit Höhenangst bleiben auf dem Boden und werden von der Gruppe wieder eingesammelt…

Weitere Highlight erwarten uns, u.a. die Möllerbunker und der weitere den Außenbereich mit Rundklärbecken, alter Emscher, den grandiosen Sintergärten und der Klettergarten.

An allen Stationen hat Klemens Spannendes, Skuriles und Wissenwertes zu berichten…

Optional: Nach unserer Single – Führung besteht die Möglichkeit, im Restaurant Hauptschalthaus in lockerer Runde gemeinsam zu essen und zu trinken.  (Verzehr auf eigene Rechnung).

Eingeschlossene Leistungen:
+ Exklusive Single – Führung mit Dr. Klemens Heinrich
+ Begleitung durch unsere bewährte Gastgeberin Hildegard
+ Organisation durch justDATES.de Events für Singles
+ eine Menge erstaunlicher neuer Einblicke, Spaß und neue Kontakte in einer Runde neugieriger Singles
+ Optional: Einkehr im Restaurant

Preis: 33,00 €

Zurück