Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Reiseziel Bad Gastein
Gibt es eine Helmpflicht?
Bei der Teilnahme an unseren Skikursen und beim Skiguiding besteht eine Helmpflicht.
Gibt es Einzelzimmer im Hotel?
Unser Hotel verfügt über große, liebevoll und schön eingerichtete Einzelzimmer.
Ist das Hotel für Singlegruppen geeignet?
In unserem Hotel in Bad Gastein sind die Einzelzimmer bereits im Reisepreis inkludiert und ist daher sehr gut für Singles geeignet.
Ist ein Internetanschluss/WLAN im Hotel vorhanden? Ist dies kostenpflichtig?
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Ist ein Zimmersafe vorhanden? Ist dieser kostenpflichtig?
In den Zimmern ist ein verschließbares Fach im Nachtschrank. Den Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption. Ein Safe ist an der Rezeption vorhanden.
Haben die Zimmer einen Balkon?
Teilweise verfügen die Zimmer über einen Balkon oder eine Terrasse.
Ist ein Haarfön vorhanden?
In den Zimmern ist ein Haarföhn vorhanden.
Benötigt man einen Adapter?
Um die Steckdosen zu benutzen, benötigen Sie keinen Adapter.
Hat das Hotel einen Pool oder Wellnessbereich?
Im Hotel ist ein großzügiger Wellnessbereich mit Pool vorhanden.
Das Hotel verfügt über Bio- und einer finnischen Sauna, dem Dampfbad, der „Luis Trenker“-Infrarotkabine (mit Bergblick), Kneipp-Anwendungen und Regendusche.
Am Montag ist regelmäßig Damen-Sauna Tag.
Verfügt das Hotel über einen Parkplatz oder eine Tiefgarage?
Parkplätze stehen Ihnen am Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Ist es möglich, vegetarisches Essen zu bestellen?
Vegetarische Verpflegung ist nur mit Voranmeldung durch Sunwave möglich. Bitte geben Sie diesen Wunsch schon bei Buchung mit an. Gerne leiten wir dies dann an das Hotel weiter.
Sind Bademäntel im Hotel vorhanden? Sind diese kostenpflichtig?
Bademäntel stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Sind Saunahandtücher im Hotel vorhanden? Sind diese kostenpflichtig?
Saunahandtücher stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Verfügt das Hotel über einen beheizten Skischuhraum?
Das Hotel verfügt über einen separaten Raum mit Skischuhtrocknern.
Gibt es einen separaten Skiraum?
Das Hotel verfügt über einen separaten Skiraum. Dieser ist Video überwacht und Tagsüber bis 17 Uhr geöffnet.
Wie weit ist die Skipiste vom Hotel entfernt?
Die nächste Skipiste ist in ca. 200 Meter zu Fuß zu erreichen
Wie weit ist die nächste Apres Ski Bar entfernt?
Eine Apres Ski Bar ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Wie weit ist es vom Hotel zum Ortszentrum?
Vom sehr zentral gelegenen Hotel sind es nur wenige Gehminuten ins Zentrum. Hier finden Sie eine mehrere Geschäften, Hotels und Restaurants.
Wo finde ich die nächste Einkaufsmöglichkeit?
In wenigen Gehminuten vom Hotel entfernt befinden sich ein Supermarkt und andere Geschäfte.
Wo befindet sich die nächste Bank?
Die nächste Sparkasse ist ca. 400 m entfernt
Wo befindet sich die nächste Postfiliale?
Das nächste Postamt ist ca.300 m entfernt.
Wo befindet sich der nächste Arzt?
Der nächste Arzt für Allgemeinmedizin ist ca. 300m vom Hotel entfernt.
Wo befindet sich die nächste Apotheke?
Die nächste Apotheke befindet ist ca. 500m vom Hotel entfernt.
Wie weit ist es bis zum Skiverleih?
Der Sunwave Skiverleih Vertragspartner ist ca. 0,5 Km vom Hotel entfernt.
Gastein Sport, Tel.: 0043-6606017541
Welches sind die An- und Abreisetage?
- Die ausgeschriebenen Reisetermine sind die An- und Abreisetage am Urlaubsort
- Aufenthalt vor Ort: Samstag bis Samstag (bei einigen wenigen Reisen gibt es einen anderen Aufenthaltszeitraum)
- Im Regelfall ist der Skipass am nächsten Tag nach der Anreise gültig.
- Zimmerbezug am Ankunftstags erfolgt gegen 14 – 16 Uhr, Check-out am Abreisetag bis 10 Uhr, das Gepäck (ohne Haftungsübernahme von Sunwave) kann tagsüber in der Unterkunft untergestellt und ggf. kann auch noch geduscht werden
Wo kann ich im Zielgebiet parken?
n den meisten Zielgebieten besteht die Möglichkeit, das Auto direkt vor dem Hotel abzustellen. Sollte das Hotel nicht ausreichend Stellplätze haben, stehen in den Urlaubsorten öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Was macht die Reiseleitung vor Ort?
Welche Abfahrt sollte man auf keinen Fall verpassen? Wo gibt es den besten Apfelstrudel? Und wo lässt sich noch spontan eine private Party organisieren? Auf diese und viele andere Fragen wissen unsere Reiseleiter fast immer eine Antwort. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer genauen Kenntnisse vor Ort erweisen sich diese leidenschaftlichen Globetrotter als kompetente Ansprechpartner für Ihre Reise. Auch bei ganz individuellen Wünschen stehen Ihnen unsere Reisebegleiter professionell zur Seite - fast rund um die Uhr. Und da unseren Reisebegleitern immer wieder etwas Neues einfällt, können Sie sich auf abwechslungsreiche Urlaubstage freuen - lassen Sie sich überraschen!
Kann ich am Anreisetag schon Skifahren?
Der Skipass ist gültig ab dem Folgetag des Ankunftstages vor Ort. Sie können dadurch am Anreisetag in Ruhe die Zimmer einchecken, den Ort erkunden und ggf. Skimaterial ausleihen. Organisieren Sie die Anreise selber und/ oder sind schon früh im Urlaubsort angekommen, können Sie sich natürlich auf eigene Faust einen Skipass für den ersten Tag besorgen und schon einmal das Skigebiet erkunden.
An welchen Tagen finden die Kurse und das Skiguiding statt?
Am An- und Abreisetag finden generell keine Kurse statt. Die 2,5-stündigen Skikurse oder das Ski-Guiding finden halbtätig, entweder vor- oder nachmittags statt. Der jeweils andere halbe Tag verbleibt zur freien Verfügung und kann für eigene Skiausflüge durchs Skigebiet genutzt werden.