Gäste über uns

Das sagen unsere Kunden über Sunwave

Hier können Sie lesen, was Gäste über Sunwave-Reisen berichten. Möchten auch Sie über Ihre Erfahrungen schreiben, dann senden Sie uns gerne Ihren Text an info@sunwave.de.

Sabine S. | Mauritius 28.09. - 09.10.2017

Reiseleitung und Organisation vor Ort waren sehr gut. Unser Reiseleiter, Samy, hat mit seinen hervorragenden
Deutschkenntnissen und seinem Wissen sowie seiner Art überzeugt. So hat man auch mehr vom Leben auf Mauritius erfahren als das normal übliche bei Ausflügen.

Mein Reisefazit in kurzen Worten : Tolle Gruppe , wunderschöne Insel mit tollen Menschen. Von der Lebensart sollten wir etwas lernen. Sehr gute Betreuung scheint Sunwave wichtig zu sein.


Andreas C. | Kroatien Boot und Hike 02.09. - 09.09.2017

Ich habe bereits meine Bewertung bei ausgezeichnet.org abgegeben. Diese fiel für die Reise vom 2.9. bis 9.9. auf dem Boot MB Nikola besonders gut aus.

Die Woche verlief einfach perfekt. Das Boot mit der Besatzung ist wirklich toll, freundlich und hat mit dem Koch Antonio eine Spitzenfachkraft, die lecker gekocht und sich immer viel Mühe gegeben hat. Besonders möchte ich allerdings den Reiseleiter Andreas(Andi) K. hervorheben, der zu jeder Zeit motiviert und gut gelaunt war. Die Tagesrouten waren optimal kommuniziert und geplant. Er motivierte mit einer netten und ruhigen Art an den Angeboten teil zu nehmen aber auch eine Absage an eine Tour kommunizierte er angenehm. Das war jetzt meine vierte Reise mit Sunwave und bisher der beste Reiseleiter. Erst recht wegen dieser Tour war dies nicht meine letzte Reise mit Sunwave.


K. K. | Mallorca 21.06. - 28.06.2017

Ich bin nun heuer zum dritten mal mit Sunwave verreist....Zum dritten Mal nach Mallorca - und es war einfach wunderschön! Roberto hat sich sehr bemüht, uns die Tage so schön als möglich, zu gestalten! Ein dickes Lob und Dank an ihn! Er ist immer da, wenn er gebraucht wird - auf eine sehr nette und lustige Art! Einfach schön! Das zweite wirklich schöne war Colonia San Jordi - das Hotel, das Essen!

Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr wieder im Programm ist und freue mich wieder auf eine schöne Woche!


Uta J. | Lanzarote 12.03.2017 - 19.03.2017

Sehr schönes Hotel, ruhige Lage, super engagierte Reiseleiterin Christina mit immer guter Laune. Nette, unkomplizierte Gruppe. Erste Erfahrung mit Sunwave, aber jetzt immer gerne wieder.

 


Anton H. | Bad Gastein 04.02.2017 - 11.02.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne schreibe ich Ihnen mal einen positiven Bericht meiner letzten Reise nach Bad Gastein im Hotel Bärenhof vom 4.2. bis 11.2.17!! Als Wiederholungstäter kenne ich auch das Hotel Palace in Bad Hofgastein welches mir insgesamt noch etwas besser gefällt, jedoch war im Bärenhof auch alles in Ordnung, besonders die Nähe zur Bergbahn (geschätzt 600 Meter, nicht 200), was unabhängig macht vom Bus Plan, war toll! Wellnessabteilung ist leider für das große Hotel etwas klein. Doch das beste war unser Reiseleiter Herr Thomas Merkl, der bestens vorbereitet, strukturiert und akkurat uns einen phantastischen Urlaub bereitete. Immer das richtige Skigebiet gewählt – je nach Schneelage oder Schneeverhältnissen – und teilweise mit einem Sammeltaxi, für ein paar Euros, hat er uns verwöhnt, was alle sehr schätzten. Besonders die Rückfahrt, z. B. aus Sportgastein, genau getimt, war super, besonders als wir die Traube an der Bushaltestelle sahen. Auch die Skikurse und das Guiding waren perfekt und haben unheimlichen Spaß bereitet! Ebenso das apres ski war immer noch eine riesen Gaudi!! (Hirschenhütte!!) Auch Abends war immer was geboten. Besonders lustig war der Rodelabend mit zünftiger Hütteneinkehr! Also ich komm wieder, macht weiter so und vielen Dank!! (Bitte Grüße und Dank an Thomas weiterleiten!!!)

 


Marion K. | Rügen 28.12.2016 - 01.01.2017

Eine schöne, entspannte Reise in einer netten Gruppe mit einer tollen Reiseleiterin, die ein umfangreiches Programm angeboten hat, bei dem für jeden etwas dabei war. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe mich rundum wohlgefühlt.

 


Romy M. | Berlin 30.12.2016 - 02.01.2017

In Berlin das neue Jahr begrüßen war ein lang gehegter Wunsch von mir, den ich mir mit Sunwave erfüllt habe. Die Reiseleiterin Delia hat durch ihre herzliche, offene Art die Gruppe zusammen gebracht und somit das Erlebnis für mich perfekt gemacht. Trotz Schlafmangel angesichts des Sylvester - Events motivierte sie uns Teilnehmer, an den Stadtrundgängen dabei zu sein um so geschichtliches über Berlin zu erfahren.

 


Thorsten L. | Teneriffa 23.12.2016 - 30.12.2016

Nach mehreren Reisen mit Sunwave mein Fazit: Sehr engagierte Reiseleiter, ein abwechslungsreiches Wochenprogramm, das auch Freiräume lässt, und immer angenehme Teilnehmer, die die gleiche Idee von einem schönen Urlaub in netter Gesellschaft haben.

 


Kirsten G. | Namibia 22.10.2016 - 01.11.2016

Kaum zu glauben, die Reise ist wirklich schön wieder vorbei. Dienstag morgen sind wir um 6.55 Uhr gelandet und wieder in unsere normale Welt eingetaucht. Was für ein krasser Gegensatz.
Die Reise war mal wieder richtig klasse. So viele Eindrücke.  Muss mich erst mal sammeln und alles verarbeiten.
Also mal wieder ein echtes Highlight. Eure Reiseangebote sind einfach klasse.
Danke für die tolle Reise.

 


Sabine L. | Teneriffa 02.01.2016 - 09.01.2016

Guten Tag,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, noch eine positive Rückmeldung zu Ihrem aktuellen Reiseleiter auf Teneriffa zu geben: Ich spreche hier im Namen der ganzen Gruppe:
Herr Petrovic hat einen hervorragenden Job gemeistert - fachlich kompetent und kundenfreundlich, organisiert, weltoffen, mit viel Hintergrundwissen zur Landeskunde, freier Vortrag in freier Rede - ähnlich einer hochpreisigen Studienreise. Er hat die Erwartungen zumeist übertroffen. Die Feedback-Bögen müssten dies widerspiegeln. Es wäre für sunwave ein gutes „Aushängeschild", wenn er noch weitere Reisen anbieten kann.
Ich wünsche Ihnen eine gute Woche,
Freundliche Grüße,
Sabine L.

 


Katrin T. | Mittersill 19.12.2015 - 26.12.2015

Hallo liebes Sunwave-Team,

Ich muss an dieser Stelle ein ausdrückliches Lob an unseren Reiseleiter Andy aussprechen. Er hat die Reise immer wieder mit schönen Highlights gespickt ganz unseren Bedürfnissen entsprechend. Er hat sich um alles unaufgeregt gekümmert, so dass wir die Tage entspannt genießen konnten. Aber für mich persönlich besonders wichtig: Er hat mit viel Geduld mir sehr motivierend wieder die Freude am Skifahren beigebracht, indem er mir Sicherheit auf den Brettern vermittelt hat. Ich hab schon einige Skireisen mit Sunwave in den letzten 20 Jahren unternommen, aber erst nach dieser Reise habe ich mir meine ersten eigenen Ski gekauft und freue mich schon auf den Winter dank Andy. Einen besseren Reiseleiter/Skilehrer habe ich noch nicht gehabt bei den Winterreisen.

 


Gerhard L. | Florida 14.11.2015 - 22.11.2015

Hallo alle zus.,
 
ich möchte mich auf diesem Wege für die tolle Florida-Reise im November 2015  recht herzlich bedanken !
Der Jeong hat das wieder toll organisiert. 
Sehr gefallen haben mir die Ausflüge nach Miami, Sanibel,  und die Everglades mit der Bootstour und dem Füttern der Krokodile ( oder sagt man Aligatoren ?  ) und der Schlangenshow.
Das karibische Meer war herrlich warm zum Schwimmen und  Tauchen.  
Vor dem Frühstück eine Runde im Meer Schwimmen, was gibt es schöneres auf der Welt.
Der Strand am Hotel war einfach super, diese Breite, boh eh ! Der Sand weich wie Pulverzucker, nicht besser beschreibbar.
Auch die Radtour auf Sanibel mit dem Badestopp war sehr gut. 

 


Jens | Sölden Februar 1992

Liebes Sunwave-Team,

ein sehr spätes, dafür aber umso dickeres Lob. Im Februar 1992 habe ich an einer Sunwave-Skireise nach Sölden teilgenommen und mich nicht nur 2 Wochen extrem wohl gefühlt, sondern bei dieser Tour auch meine heutige Frau kennengelernt. Wir sind seit 1994 glücklich verheiratet und haben 2 erwachsene Kinder, die auch sehr froh sind, dass es Sunwave gibt. Sonst gäbe es sie nicht. Anders hätte ich als Ingolstädter wohl nämlich nie dieses tolles Kieler Mädel getroffen.

Herzlichen Dank und weiter viel Erfolg
Jens