Gesundheitswanderung im nördlichen Englischen Garten (Hirschau)

Gesundheitswanderung im nördlichen Englischen Garten (Hirschau)

Willkommen zu einer wunderbaren Sonntags – Wanderung für Singles!

Unser Guide Martina ist zertifizierte Gesundheitswanderführerin (DWV) und hat für unsere Tour eine sehr schöne Route ausgewählt.

Der nördliche Englische Garten (Hirschau) ist landschaftlich sehr schön und weniger stark frequentiert als der südliche stadtnahe Abschnitt des Englischen Gartens. Ein Park, der gerne genutzt wird zu erholsamen und ausgiebigen Spaziergängen, zu Sport und zum Entspannen.

Wir treffen uns am Eingang des Englischen Gartens, an der Ecke Willi-Graf-Straße, Grasmeierstraße. Von dort aus machen wir eine Rundtour von ca. sechs Kilometern in einem mittleren Gehtempo durch die großzügige Parkanlage mit ihren ausgedehnten Wiesen, Bach, imposanten Bäumen und Wald.

Unterwegs gibt es reichlich Gelegenheit, sich zu unterhalten.

Bei den zwei Übungseinheiten von je 20 Minuten handelt es sich vorwiegend um Übungen, die in jedem Alter zur Gesunderhaltung durchgeführt werden können und sind daher für jeden geeignet, für Ungeübte und Geübte gleichermaßen. Es handelt sich um einen guten Mix aus Übungen für Mobilisation, Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Entspannung. Im Vordergrund soll die Freude an der Bewegung und dem gemeinsamen Tun stehen.

Auch bei leichtem Regen findet die Wanderung statt, wird aber ein bisschen eingekürzt. Wir üben ggf. mit Schirm!

Am Ende der Wanderung ist das Restaurant und Biergarten Aumeister nicht weit entfernt, für die, die die Wanderung noch gerne in geselliger Runde ausklingen lassen wollen. Im Biergarten des Aumeisters ist „Auspackln“ noch möglich, d.h. man kann dort zum gekauften Getränk auch seine mitgebrachte Brotzeit verspeisen.

Eingeschlosse Leistungen:
+ geführte Single – Wanderung durch eine ausgebildete Gesundheitswanderführerin
+ Organisation durch justDATES – Events für Singles – seit 2004
+ jede Menge Spaß, Frischluft und neue Kontakte

Speisen und Getränke sind nicht inbegriffen.

Preis: 20,00 €

Ort: München

Zurück