Führung im Brauereimuseum & professionelle Bierverkostung – nur für Singles

Führung im Brauereimuseum & professionelle Bierverkostung – nur für Singles

Willkommen zu einem genießerischen und informativen Nachmittag in Dortmund, einst die Bierhaupstadt Europas und noch heute einer der wichtigsten Brauereistandorte in der EU.

Unser Guide Lothar nimmt Sie mit auf eine spannende Führung durch das berühmte Dortmunder Brauereimuseum, zu einer professionellen Verkostung und auf einen anschließenden Spaziergang durch die Nordstadt zum Brauhaus Wenkers

Das Museum befindet sich an authentischer Stätte im früheren Maschinenhaus der Hansa-Brauerei und der angrenzenden Produktionshalle. Viele der Exponate scheinen von den Arbeitern gerade erst verlassen worden zu sein. So sehen Sie beispielsweise gleich beim Betreten des Museums die große Dampfmaschine. Weitere Highlights sind etwa die Abfüll- und Flaschenreinigungsautomaten aus den 1950er Jahren, historischen Etikettiermaschinen, riesige Fässer und Kronkorkenverschlussmaschinen.

Besonders beliebt bei allen Besuchern sind die Theke mit Zapfsäule und Rückbüffettiere aus den 1920er Jahren sowie der Krupp’sche Lastwagen von 1922, von dem nur 20 Exemplare gebaut wurden.

Nach so vielen spannenden Eindrücken und Infos rund ums Bier kommt sicherlich der Durst – und unsere professionelle Bierverkostung daher sehr gelegen. In einer fröhlichen Single – Runde verkosten wir eine ganze Reihe hervorragender Biere…

Gut gelaunt machen wir uns dann auf einen entspannten halbstündigen Spaziergang durch die Nordstadt. Unser Ziel ist das urgemütliche Brauhaus Wenkers am Markt. Das schöne Lokal mit Terrasse bietet hauseigenes und internationales Bier zu deutscher Kost und Schnitzelspezialitäten.

Eine besondere Spezialität sind köstlichen Kümmel-Salzkuchen mit Mett, Schwartemagen oder Käse. Unser Guide Lothar: „Einfach köstlich – unbedingt probieren…!“

Eingeschlossene Leistungen:
+ Eintritt ins Museum
+ ca. einstündige Museumsführung
+ ca. einstündige Bierverkostung
+ kleiner Spaziergang zum Brauhaus Wenkers
+ Organisation durch justDATES.de
+ jede Menge Spaß, Genuss und neue Kontakte

Der Verzehr im Brauhaus Wenkers geht auf eigene Kosten.

Preis: 35,00 €

Ort: Dortmund

Zurück