Drei-Schlösser-Wanderung rund um Kettwig / nur noch Männerplätze frei!

Drei-Schlösser-Wanderung rund um Kettwig / nur noch Männerplätze frei!

Eine schöne und vielseitige Rundwanderung rund um Essen Kettwig erwartet uns an diesem Tag.

Unser Guide Rainer erwartet Sie vor dem Lokal Zur Alten Fähre. Sobald alle da sind, geht es auf eine abwechslungsreiche, rund 15 Kilometer lange Single – Wanderung!

Ein erstes Highlight ist das Schloss Hugenpoet, ein sehenswertes Wasserschloss aus dem 17. Jahrhundert, das heute als Hotel genutzt wird.

Von dort geht es einige Kilometer bergauf und bergab durch Wald, Flur und über Pfade zum Schloss Linnep. Das Wasserschloss wurde bereits im 11. Jahrhundert als Rittersitz urkundlich erwähnt. Seine heutige Form erhielt es nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsarbeiten im 18. Jahrhundert.

Unser Weg führt uns wieder Richtung Osten durch ein ausgedehntes Waldgebiet. Nach einigen entspannten Kilometern erreichen wir Schloss Landsberg, das mit einem herrlichen Brunnen und Park aufwartet. Die Anlage geht auf eine mittelalterliche Höhenburg aus dem 13. Jahrhundert zurück. Hier verweilen wir ein wenig, um dann den Weg zurück zum Startpunkt anzutreten.

Nach unserer Single – Wanderung bietet sich eine gemeinsame Einkehr in der Alten Fähre oder einem Brauhaus in der Nähe an!

Eingeschlossene Leistungen:
+ Geführte Singlewanderung über rund 15 Kilometer
+ Organisation durch justDATES.de
+ jede Menge Frischluft, Bewegung und neue Kontakte

Optional: Gemeinsame Einkehr zum Schluss der Wanderung (Verzehr auf eigene Rechnung)

Preis: 20,00 €

Single Wanderung Rhein justDATES.de Dating

Ort: Essen

Zurück