Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Reiseziel Stubaital
Gibt es eine Helmpflicht?
Bei der Teilnahme an unseren Skikursen und beim Skiguiding besteht eine Helmpflicht.
Gibt es Einzelzimmer im Hotel?
Unser Hotel verfügt über liebevoll und schön eingerichtete Einzelzimmer.
Ist das Hotel für Singlegruppen geeignet?
Unser Hotel in Neustift Milders verfügt über geräumige Zimmer und ist mit seinem schönen Wellnessbereich und der hoteleigenen Kellerbar bestens für Singles geeignet.
Ist ein Internetanschluss/WLAN im Hotel vorhanden? Ist dies kostenpflichtig?
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Ist ein Zimmersafe vorhanden? Ist dieser kostenpflichtig?
In den Zimmern ist ein Safe vorhanden. Die Nutzung dessen ist kostenfrei.
Besteht die Möglichkeit, die Betten in den Doppelzimmern auseinander zu schieben?
Zwar kann man die Betten nicht auseinander schieben, es sind jedoch zwei Matratzen vorhanden. Getrennte Aufbettung durch Schlafsofas ist dennoch möglich.
Ist ein Haarfön vorhanden?
In den Zimmern ist ein Haarfön vorhanden.
Benötigt man einen Adapter?
Um die Steckdosen zu benutzen, benötigen Sie keinen Adapter.
Hat das Hotel einen Pool oder Wellnessbereich?
Zwar verfügt das Hotel nicht über einen Pool, jedoch über einen Whirlpool (die Nutzung ist kostenpflichtig, 2 Euro).
Der Wellnessbereich ist mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool,Kneippbecken und einer gemütlicher Ruhezone ausgestattet.
Verfügt das Hotel über einen Parkplatz oder eine Tiefgarage?
Parkplätze sowie eine Tiefgarage stehen Ihnen am Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Ist es möglich, vegetarisches Essen zu bestellen?
Vegetarische Verpflegung ist nur mit Voranmeldung durch Sunwave möglich. Bitte geben Sie diesen Wunsch schon bei Buchung mit an. Gerne leiten wir dies dann an das Hotel weiter.
Sind Bademäntel im Hotel vorhanden? Sind diese kostenpflichtig?
Gerne können Sie an der Rezeption kostenfrei einen Bademantel leihen.
Sind Saunahandtücher im Hotel vorhanden? Sind diese kostenpflichtig?
Gerne können Sie Saunahandtücher im Hotel leihen. Dieser Service ist kostenfrei.
Verfügt das Hotel über einen beheizten Skischuhraum?
Das Hotel verfügt über einen beheizten Skischuhraum.
Gibt es einen separaten Skiraum?
Skidepots befinden sich in der Tiefgarage des Hotels.
Wie weit ist die Skipiste vom Hotel entfernt?
Zur nächsten Skipiste fahren Sie ca. 25 Minuten mit dem Skibus.
Wie weit ist die nächste Apres Ski Bar entfernt?
Die nächste Apres Ski Möglichkeit ist direkt nebenan im Holzknechtbräu oder im Ort, in den man ca. 15-20 Minuten zu Fuß geht.
Wie weit ist es vom Hotel zum Ortszentrum?
Vom Hotel bis zum Ortszentrum Neustift sind es ca. 15-20 Minuten zu Fuß.
Wo finde ich die nächste Einkaufsmöglichkeit?
In der Straße befindet sich ein Supermarkt.
Wo befindet sich die nächste Bank?
Die nächste Raiffeisenbank ist in Neustift.
Wo befindet sich die nächste Postfiliale?
Das nächste Postamt befindet sich in Neustift (ca. 2Km Entfernung)
Wo befindet sich der nächste Arzt?
Der nächste Arzt für Allgemeinmedizin befindet sich in Neustift (ca. 2 Km Entfernung)
Wo befindet sich die nächste Apotheke?
Die nächste Apotheke befindet sich in Neustift (ca. 2 Km Entfernung)
Wie weit ist es bis zum Skiverleih?
Der Sunwave Skiverleih Vertragspartner ist direkt vorm Hotel
Sportfarm, Tel.: 0043-522630407
Welches sind die An- und Abreisetage?
- Die ausgeschriebenen Reisetermine sind die An- und Abreisetage am Urlaubsort
- Aufenthalt vor Ort: Samstag bis Samstag (bei einigen wenigen Reisen gibt es einen anderen Aufenthaltszeitraum)
- Im Regelfall ist der Skipass am nächsten Tag nach der Anreise gültig.
- Zimmerbezug am Ankunftstags erfolgt gegen 14 – 16 Uhr, Check-out am Abreisetag bis 10 Uhr, das Gepäck (ohne Haftungsübernahme von Sunwave) kann tagsüber in der Unterkunft untergestellt und ggf. kann auch noch geduscht werden
Wo kann ich im Zielgebiet parken?
In den meisten Zielgebieten besteht die Möglichkeit, das Auto direkt vor dem Hotel abzustellen. Sollte das Hotel nicht ausreichend Stellplätze haben, stehen in den Urlaubsorten öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Was macht die Reiseleitung vor Ort?
Welche Abfahrt sollte man auf keinen Fall verpassen? Wo gibt es den besten Apfelstrudel? Und wo lässt sich noch spontan eine private Party organisieren? Auf diese und viele andere Fragen wissen unsere Reiseleiter fast immer eine Antwort. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer genauen Kenntnisse vor Ort erweisen sich diese leidenschaftlichen Globetrotter als kompetente Ansprechpartner für Ihre Reise. Auch bei ganz individuellen Wünschen stehen Ihnen unsere Reisebegleiter professionell zur Seite - fast rund um die Uhr. Und da unseren Reisebegleitern immer wieder etwas Neues einfällt, können Sie sich auf abwechslungsreiche Urlaubstage freuen - lassen Sie sich überraschen!
Kann ich am Anreisetag schon Skifahren?
Der Skipass ist gültig ab dem Folgetag des Ankunftstages vor Ort. Sie können dadurch am Anreisetag in Ruhe die Zimmer einchecken, den Ort erkunden und ggf. Skimaterial ausleihen. Organisieren Sie die Anreise selber und/ oder sind schon früh im Urlaubsort angekommen, können Sie sich natürlich auf eigene Faust einen Skipass für den ersten Tag besorgen und schon einmal das Skigebiet erkunden.
An welchen Tagen finden die Kurse und das Skiguiding statt?
Am An- und Abreisetag finden generell keine Kurse statt. Die 2,5-stündigen Skikurse oder das Ski-Guiding finden halbtätig, entweder vor- oder nachmittags statt. Der jeweils andere halbe Tag verbleibt zur freien Verfügung und kann für eigene Skiausflüge durchs Skigebiet genutzt werden.
Allgemeine Informationen (zur Anreise, Gepäck, Zahlung etc.) finden Sie unter: FAQ