Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Reiseziel Engelberg
Gibt es eine Helmpflicht?
Bei der Teilnahme an unseren Skikursen und beim Skiguiding besteht eine Helmpflicht.
Gibt es Einzelzimmer im Hotel?
Unser Hotel ist serienmäßig mit Einzelzimmern ausgestattet. Es sind liebevoll und schön eingerichtete Einzelzimmer.
Ist das Hotel für Singlegruppen geeignet?
Unser Hotel in Engelberg verfügt über separaten Gruppenraum für eigene Veranstaltungen und ist sehr gut für Singles und Alleinreisende geeignet.
Ist ein Internetanschluss/WLAN im Hotel vorhanden? Ist dies kostenpflichtig?
Sie können im Hotel das WLAN kostenfrei nutzen.
Ist ein Zimmersafe vorhanden? Ist dieser kostenpflichtig?
Wichtige Wertsachen können an der Rezeption im Safe abgegeben werden.
Haben die Zimmer einen Balkon?
Wenige Zimmer im Hotel verfügen über einen Balkon, dieser kann jedoch nicht vorreserviert werden.
Haben die Zimmer einen Fernseher?
Es stehen Ihnen zwei Fernsehzimmer in dem Hotel zur Verfügung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch ein TV-Gerät aufs Zimmer.
Ist ein Föhn vorhanden?
Sie können sich vor Ort an der Rezeption einen Föhn ausleihen.
Benötigt man einen Adapter?
Um die Steckdosen zu benutzen, benötigen Sie keinen Adapter.
Hat das Hotel einen Pool oder Wellnessbereich?
Unser Hotel ist kein Wellnesshotel und hat daher keinen Wellnessbereich.
Gibt es eine Packliste, an der ich mich orientieren kann?
Ja, denn wir haben für Sie eine ausführliche Packliste zusammengestellt, die Sie in unserem Reiseblog finden.
Verfügt das Hotel über einen Parkplatz oder eine Tiefgarage?
Parkplätze stehen Ihnen am Hotel für 5.- CHF zur Verfügung.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof? Wo befindet sich die nächstgelegene Haltestelle zum Hotel?
Der nächstgelegene Bahnhof ist Engelberg Bahnhof und ist ca. 1 km vom Hotel entfernt.
Der Resttransfer ist zu Fuß oder mit dem Taxi durchführbar.
Genauere Informationen finden Sie unter www.bahn.de oder über Google Maps.
Sie können freie Plätze in Ihrem Wagen anbieten oder Gesuche für Mitfahrplätze aufgeben - hier geht's zur Mitfahrbörse!
Ist es möglich, vegetarisches Essen zu bestellen?
Vegetarische Verpflegung ist nur mit Voranmeldung durch Sunwave möglich. Bitte geben Sie diesen Wunsch schon bei Buchung mit an. Gerne leiten wir dies dann an das Hotel weiter. Wir empfehlen bei Anreise dieses nochmals eigenständig mit der Küche zu besprechen.
Gibt es einen separaten Skiraum?
Das Hotel verfügt über einen Skiraum. Dort können Sie Ihre Skiausrüstung.
Wie weit ist die Skipiste vom Hotel entfernt?
Die große Talstation der Titlis Bergbahnen liegt nur ca. 1,4 km vom Hotel entfernt. Der Skibus bringt sie regelmäßig dort hin.
Wie weit ist die nächste Après-Ski-Bar entfernt?
Mehrere Après-Ski Bars befinden sich ab Talstation in Engelberg bis hin zur Trendbar im Zentrum.
Wie weit ist es vom Hotel zum Ortszentrum?
Das Zentrum von Engelberg beginnt ab 150 m vom Hotel entfernt.
Wo finde ich die nächste Einkaufsmöglichkeit?
Engelberg als Skiort hat mehrere große Supermärkte, die fußläufig erreichbar sind. Der Migros Supermarkt ist ca. 300 m entfernt.
Wo befindet sich der nächste Arzt?
Der nächste Arzt für Allgemeinmedizin ist direkt in Engelberg.
Wo befindet sich die nächste Apotheke?
Die nächste Apotheke befindet, ist ca. 350 m vom Hotel entfernt.
Wie weit ist es bis zum Skiverleih?
Der Sunwave Skiverleih Vertragspartner ist ca. 1 Km vom Hotel entfernt.
Swissrent Quattro, 0041-41-6374564
Welches sind die An- und Abreisetage?
• Die ausgeschriebenen Reisetermine sind die An- und Abreisetage am Urlaubsort
• Aufenthalt vor Ort: Samstag bis Samstag (bei einigen wenigen Reisen gibt es einen anderen Aufenthaltszeitraum)
• Im Regelfall ist der Skipass am nächsten Tag nach der Anreise gültig.
• Zimmerbezug am Ankunftstags erfolgt gegen 15 – 16 Uhr, Check-out am Abreisetag bis 10 Uhr, das Gepäck (ohne Haftungsübernahme von Sunwave) kann tagsüber in der Unterkunft untergestellt und ggf. kann auch noch geduscht werden
Wo kann ich im Zielgebiet parken?
In den meisten Zielgebieten besteht die Möglichkeit, das Auto direkt vor dem Hotel abzustellen. Sollte das Hotel nicht ausreichend Stellplätze haben, stehen in den Urlaubsorten öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Was macht die Reiseleitung vor Ort?
Welche Abfahrt sollte man auf keinen Fall verpassen? Wo gibt es den besten Apfelstrudel? Und wo lässt sich noch spontan eine private Party organisieren? Auf diese und viele andere Fragen wissen unsere Reiseleiter fast immer eine Antwort. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer genauen Kenntnisse vor Ort erweisen sich diese leidenschaftlichen Globetrotter als kompetente Ansprechpartner für Ihre Reise. Auch bei ganz individuellen Wünschen stehen Ihnen unsere Reisebegleiter professionell zur Seite - fast rund um die Uhr. Und da unseren Reisebegleitern immer wieder etwas Neues einfällt, können Sie sich auf abwechslungsreiche Urlaubstage freuen - lassen Sie sich überraschen!
Kann ich am Anreisetag schon Skifahren?
Der Skipass ist gültig ab dem Folgetag des Ankunftstages vor Ort. Sie können dadurch am Anreisetag in Ruhe die Zimmer einchecken, den Ort erkunden und ggf. Skimaterial ausleihen. Organisieren Sie die Anreise selber und/ oder sind schon früh im Urlaubsort angekommen, können Sie sich natürlich auf eigene Faust einen Skipass für den ersten Tag besorgen und schon einmal das Skigebiet erkunden.
An welchen Tagen finden die Kurse und das Skiguiding statt?
Am An- und Abreisetag finden generell keine Kurse statt. Die 2,5-stündigen Skikurse oder das Ski-Guiding finden halbtägig, entweder vor- oder nachmittags statt. Der jeweils andere halbe Tag verbleibt zur freien Verfügung und kann für eigene Skiausflüge durchs Skigebiet genutzt werden.
Allgemeine Informationen (zur Anreise, Gepäck, Zahlung etc.) finden Sie unter: FAQ