Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Reiseziel Zillertal
Gibt es eine Helmpflicht?
Bei der Teilnahme an unseren Skikursen und beim Skiguiding besteht eine Helmpflicht.
Gibt es Einzelzimmer im Hotel?
Unser Hotel verfügt über liebevoll und schön eingerichtete Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Kann man in einem Doppelzimmer die Betten auseinander schieben?
Ja, man kann die Betten auseinanderschieben.
Ist das Hotel für Singlegruppen geeignet?
Unserem Hotel in Uderns verfügt über schöne, im Tiroler Stil eingerichtete Zimmer und ist mit seinem großzügigen Wellnessbereich bestens für Singles geeignet.
Ist ein Internetanschluss/WLAN im Hotel vorhanden? Ist dies kostenpflichtig?
WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei.
Ist ein Zimmersafe vorhanden?
In den Zimmern ist ein Safe vorhanden.
Haben die Zimmer einen Balkon?
Die Zimmer verfügen überwiegend über einen Balkon.
Ist ein Haarföhn vorhanden?
In den Zimmern ist ein Haarföhn vorhanden.
Benötigt man einen Adapter?
Um die Steckdosen zu benutzen, benötigen Sie keinen Adapter.
Hat das Hotel einen Wellnessbereich?
Im Hotel ist ein großzügiger Wellnessbereich vorhanden.
Das Hotel verfügt über eine Sauna, Dampfbad, Solarium, Magnetfeldtherapie und Ruheraum.
Verfügt das Hotel über einen Parkplatz oder eine Tiefgarage?
Parkplätze stehen Ihnen am Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Ist es möglich, vegetarisches Essen im Hotel zu bekommen?
Selbstverständlich ist es möglich, vegetarisches Essen zu bekommen. Bitte geben Sie diesen Wunsch schon bei Buchung mit an. Gerne leiten wir dies dann an das Hotel weiter.
Sind Bademäntel im Hotel vorhanden? Sind diese kostenpflichtig?
Es ist möglich, pro Aufenthalt einen kostenfreien Bademantel zu leihen.
Sind Saunahandtücher im Hotel vorhanden? Sind diese kostenpflichtig?
Saunahandtücher liegen auf den Zimmern kostenlos für Sie bereit.
Verfügt das Hotel über einen beheizten Skischuhraum?
Das Hotel verfügt über einen beheizten Skiraum mit Skischuhtrocknern.
Gibt es einen separaten Skiraum?
Das Hotel verfügt über einen separaten Skiraum.
Wie weit ist die Skipiste vom Hotel entfernt?
Die nächste Skipiste ist in ca. 8 Minuten mit dem Bus zu erreichen
Wie weit ist die nächste Après-Ski-Bar entfernt?
Eine Après-Ski-Bar ist an der Talstation der Hochzillertalbahn und in ca. 8 Minuten mit dem Bus erreichbar.
Wie weit ist es vom Hotel zum Ortszentrum?
Vom sehr zentral gelegenen Hotel sind es nur wenige Gehminuten ins Zentrum. Hier finden Sie eine mehrere Geschäfte, Hotels und Restaurants.
Wo finde ich die nächste Einkaufsmöglichkeit?
In wenigen Gehminuten vom Hotel entfernt befinden sich ein Supermarkt und andere Geschäfte.
Wo befindet sich die nächste Bank?
Die nächste Bank ist ca. 1 km entfernt
Wo befindet sich die nächste Postfiliale?
Das nächste Postamt ist ca.100 m entfernt.
Wo befindet sich der nächste Arzt?
Der nächste Arzt für Allgemeinmedizin ist ca. 950 m vom Hotel entfernt.
Wie weit ist es bis zum Skiverleih?
Der Sunwave Skiverleih Vertragspartner ist ca. 0,5 Km vom Hotel entfernt.
Sport 2000 Unterlercher, Tel.: 0043-5288676755
Welches sind die An- und Abreisetage?
- Die ausgeschriebenen Reisetermine sind die An- und Abreisetage am Urlaubsort
- Aufenthalt vor Ort: Samstag bis Samstag (bei einigen wenigen Reisen gibt es einen anderen Aufenthaltszeitraum)
- Im Regelfall ist der Skipass am nächsten Tag nach der Anreise gültig.
- Zimmerbezug am Ankunftstags erfolgt gegen 14 – 16 Uhr, Check-out am Abreisetag bis 10 Uhr, das Gepäck (ohne Haftungsübernahme von Sunwave) kann tagsüber in der Unterkunft untergestellt und ggf. kann auch noch geduscht werden
Wo kann ich im Zielgebiet parken?
In den meisten Zielgebieten besteht die Möglichkeit, das Auto direkt vor dem Hotel abzustellen. Sollte das Hotel nicht ausreichend Stellplätze haben, stehen in den Urlaubsorten öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Was macht die Reiseleitung vor Ort?
Welche Abfahrt sollte man auf keinen Fall verpassen? Wo gibt es den besten Apfelstrudel? Und wo lässt sich noch spontan eine private Party organisieren? Auf diese und viele andere Fragen wissen unsere Reiseleiter fast immer eine Antwort. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer genauen Kenntnisse vor Ort erweisen sich diese leidenschaftlichen Globetrotter als kompetente Ansprechpartner für Ihre Reise. Auch bei ganz individuellen Wünschen stehen Ihnen unsere Reisebegleiter professionell zur Seite - fast rund um die Uhr. Und da unseren Reisebegleitern immer wieder etwas Neues einfällt, können Sie sich auf abwechslungsreiche Urlaubstage freuen - lassen Sie sich überraschen!
Kann ich am Anreisetag schon Skifahren?
Der Skipass ist gültig ab dem Folgetag des Ankunftstages vor Ort. Sie können dadurch am Anreisetag in Ruhe die Zimmer einchecken, den Ort erkunden und ggf. Skimaterial ausleihen. Organisieren Sie die Anreise selber und/ oder sind schon früh im Urlaubsort angekommen, können Sie sich natürlich auf eigene Faust einen Skipass für den ersten Tag besorgen und schon einmal das Skigebiet erkunden.
An welchen Tagen finden die Kurse und das Skiguiding statt?
Am An- und Abreisetag finden generell keine Kurse statt. Die 2,5-stündigen Skikurse oder das Ski-Guiding finden halbtägig, entweder vor- oder nachmittags statt. Der jeweils andere halbe Tag verbleibt zur freien Verfügung und kann für eigene Skiausflüge durchs Skigebiet genutzt werden.
Allgemeine Informationen (zur Anreise, Gepäck, Zahlung etc.) finden Sie unter: FAQ